Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Juni 2009: Von Max Sutter an Intrepid
So sehr es einen wundern mag, die MPP scheint es derzeit nur als Thielert-DA42 zu geben, trotz der vermehrten Widerstände, z.B. durch Pods und das spätbarocke T-Leitwerk. Die zwei 200 kg-Brocken, welche die Feuerwehr erwähnt, deutet zwar auf eine schwere Engine hin, aber im glitschigen steilen Waldgelände machen die 40 kg Unterschied den Kohl auch nicht mehr fett, Krampf bleibt Krampf. Auch 160 kg können da gefühlte 200 sein. Man könnte es sich durchaus vorstellen, dass für Le Bourget eine AE-Version der MPP als Messepremiere vorgesehen war, was den späten Testflug auch noch etwas erklären könnte.

Aber vor lauter würde und könnte: Warum hält sich Jan Brill so zurück? Der müsste doch nur die 50 km nach Wr. Neustadt fahren, in die Flugplatzkneipe gehen, und er bekäme bei einem Hellen die neusten Gerüchte mundfrisch über den Tisch gereicht.
10. Juni 2009: Von Kai-Olav Roscher an Max Sutter
Zitat:"Aber vor lauter würde und könnte: Warum hält sich Jan Brill so zurück? Der müsste doch nur die 50 km nach Wr. Neustadt fahren, in die Flugplatzkneipe gehen, und er bekäme bei einem Hellen die neusten Gerüchte mundfrisch über den Tisch gereicht."

...vielleicht hat er im Gegensatz zu manch anderen genug Hirn im Kopf um zu warten, bis die Unfallermittler tätig waren um dann von denen einen fundierten Bericht zu erhalten und diesen im Rahmen seiner Möglichkeiten sachkundig zu verarbeiten.

Möglicherweise sind ihm solche Quellen lieber als die Kneipe in Wr. Neustadt.

Mit freundlichen Grüssen,
Kai-Olav Roscher.
10. Juni 2009: Von  an Kai-Olav Roscher
das war jetzt ein raffiniert angeschnittener und hinterlistiger netzroller für unseren schweizer eremiten....

mal sehen...vielleicht lernen wir heute die "sutter-hecht-rolle" kennen....

mfg
ingo fuhrmeister
10. Juni 2009: Von Max Sutter an Kai-Olav Roscher
Herren Roscher und Fuhrmeister - schon klar, manchmal vergesse ich halt trotz offensichtlicher Ironie (absichtlich) den Zwinker-Smilie. Ich denke, die, welche das verstehen wollen, tun das auch. Ich kenne und schätze Jan Brill's korrekte Arbeitsweise in Bezug auf die Fakten.
10. Juni 2009: Von  an Max Sutter
hallo herr sutter....natürlich kenne ich ihre beißende ironie...auch wenn der schalter nicht an ist...

mfg
ingo fuhrmeister

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang