Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. Mai 2009: Von M Schnell an Mich.ael Brün.ing
Öhh,Behörde? CPL? Gegroundet?

Jetzt sagen se aber bitte nich das man zum Fliegen sowas wie nen Führerschein braucht,oder etwa doch??
Machen se mir etz blos kein Schlechtes gewissen,sonst muß ich am schluß noch Fleissige Beamte von der Arbeit abhalten und mit Komischen Fragen Bombardieren.

###-MYBR-###;-)

Mfg: Scheuerlein


zum Thema...Zeit undd im Dunkeln Tappen. "YES WE CAN"besucht am 5.Buchenwald und nu Ratet alle mal was unseren Behörden (laut gerüchten) mal als erstes wieder zu dem Thema "NÖ ihr könnt nicht" einfällt...Bis dato gibts jedoch kein Notam oder auch nur ansatzweise ne Information wie weiträumig ein "Nö ihr könnt nicht" luftraum eingerichtet werden soll.
Ich hoffe ja inständig das man "Ausnahmsweise"mal erkennt das wir dem Juten Mann nix Böses wollen und eigendlich nur gerne in Ruhe fliechen tun wollen täten.
28. Mai 2009: Von  an M Schnell
ganz D von GND/UNL = no fly zone
28. Mai 2009: Von  an 
Um das ganze mal wieder auf die eigentliche Frage zurück zu bringen. Ich hatte früher meinen CPL/IFR beim RP-Darmstadt. Der war schon nicht wirklich schnell, bin deshalb dann immer hingefahren, so ging es besser. Als das Ganze auf das LBA übertragen wurde, hatte ich richtig Angst, das mir sämtliche Fristen platzen könnten. Die Angst war völlig unbegründet. Ich hatte bis jetzt immer meinen Schein innerhalb von 3-5 Tagen wieder im Briefkasten. Ich hatte einmal sogar die ZÜP vergessen, da rief mich das LBA an und erklärte mir, das es ohne ZÜP nicht weitermachen könnte, allerdings würde es reichen, wenn ich dem LBA den Antrag abgestempelt zufaxe, das ich meine ZÜP bei der Polizei beantragt hätte. Und siehe da, 2-3 Tage später war mein Schein da.

Auch wen das viele jetzt nicht hören wollen, ich habe mit dem LBA noch keine Probleme gehabt. Weder mit der Lizenz, mit Ratings oder mit einem meiner Flieger. Einmal habe ich es sogar ohne großen Aufwand geschafft, das ich mein Rating auf meiner Cougar (vor MEP-Zeit) nur mit dem Sachverständigen alleine machen durfte (kein X-Check), weil es in Deutschland nur diesen einen gab. Dauerte keine Woche und das Rating war eingetragen.
29. Mai 2009: Von M Schnell an 
um das ganz klar zu sagen,
Normalerweise (und wenn man sich nicht zu sehr im on vergreiift).Arbeitet das LBA im vergleich zu anderen Behörden eher Schnell und man versucht dem Einzelnen auch gezielt weiterzuhelfen.
Ich kann also nichts schlechtes über das LBA sagen.
Das natürlich auch im Umgang mit einzelnen Sachbearbeitern und Sachbearbeiterinnen des LBA mal Spannungen auftreten(sind ja auch nur Menschen)ist eigendlich normal.
Aber im großen und ganze "DAS MUß MAN GANZ DEUTLICH SAGEN"
ist unser LBA sehr Kundenorientiert und kümmert sich sehr zuvorkommend um den Einzelnen.

Beispiele: 1. IHP ich wurde angerufen das man das ein oder andere anders haben wollte und das LBA hat dann auf diese weiße mit mir das ganze abgestimmt und das skript auch geändert.
2.Bezüglich eines geplanten umbaus wurde ich nach kurzem telefonat nach 3Tagen Informiert,das sich die entsprechenden "Referate" zusammen gesetzt hätten und mir in den nächsten Tagen mehrere Lösungsvorschläge zukommen würden damit man sich entscheiden könne ob man das Projekt umsetzen wolle oder nicht.

das ist doch ok,oder??
29. Mai 2009: Von Thomas Friehoff an M Schnell
Auch ich kann nur sagen: die Lizenzverlängerung beim LBA läuft schnell und effektiv! Für mich VIEL BESSER als früher beim RP Karlsruhe.

MfG
TF
29. Mai 2009: Von Max Sutter an Thomas Friehoff
Das ist auch die Erfahrung meiner im Flugzeugbau tätigen Kollegen, dass das LBA sehr zügig arbeitet und bemüht ist, so schnell und effektiv zu arbeiten wie möglich. Auch vor unkonventionellen Schritten außerhalb der Zeit- und/oder Rangordnung wird nicht zurückgeschreckt, wenn man (natürlich ohne Verlust von Sicherheit) damit dem Kunden helfen kann.

Damit ist aber der Zeitverlust von sieben Wochen und mehrerer Telefonate für die Zusendung eines CPL nicht erklärbar. Dann kann es im Prinzip nur mit Verzögerungen bei der Züp zusammenhängen. Darum die Fragen:

Ist der Fehlbare (ist die Grundannahme der Behörden für jeden Bürger) vor der Antragstellung dadurch aufgefallen, dass er bei Aldi öfters mehr als zehn Pakete Billigpuderzucker und anschließend in der Grünen (!) Drogerie mehr als 5 kg Unkrautvertilger gekauft hat? Warum ging er nicht zu Lidl und DM?

Fiel seine Frau dadurch auf, dass sie nebst Verwendung acetonhaltigen Nagellackentferners auch noch mit Wasserstoffperoxid blondiert und dabei von beiden Produkten angeblich aus Ersparnisgründen jeweils die preisgünstigere Großpackung wählte? Peer Steinbrück weiß, wer Geld spart, ist potenzieller Steuerhinterzieher!

Klar, wenn mehrere dieser Verdachtsmomente gegeben sind, besteht dringende Terrorismusgefahr, und weitere, zeitraubende Abklärungen sind zwingend. Ich werde wohl mit diesen verklausulierten Anleitungen für die Herstellung von Sprengsätzen auch in die Liste der Wolfgang-Schäuble-Behörde kommen. Spätestens nach Rezeptierung von nitroglycerinhaltigen Herztropfen durch meinen Kardiologen wird man mich vor der Apotheke wegen begründeten Anfangsverdachtes in Sicherheitsverwahrung nehmen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang