Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2009: Von Thomas Friehoff an M Schnell
Auch ich kann nur sagen: die Lizenzverlängerung beim LBA läuft schnell und effektiv! Für mich VIEL BESSER als früher beim RP Karlsruhe.

MfG
TF
29. Mai 2009: Von Max Sutter an Thomas Friehoff
Das ist auch die Erfahrung meiner im Flugzeugbau tätigen Kollegen, dass das LBA sehr zügig arbeitet und bemüht ist, so schnell und effektiv zu arbeiten wie möglich. Auch vor unkonventionellen Schritten außerhalb der Zeit- und/oder Rangordnung wird nicht zurückgeschreckt, wenn man (natürlich ohne Verlust von Sicherheit) damit dem Kunden helfen kann.

Damit ist aber der Zeitverlust von sieben Wochen und mehrerer Telefonate für die Zusendung eines CPL nicht erklärbar. Dann kann es im Prinzip nur mit Verzögerungen bei der Züp zusammenhängen. Darum die Fragen:

Ist der Fehlbare (ist die Grundannahme der Behörden für jeden Bürger) vor der Antragstellung dadurch aufgefallen, dass er bei Aldi öfters mehr als zehn Pakete Billigpuderzucker und anschließend in der Grünen (!) Drogerie mehr als 5 kg Unkrautvertilger gekauft hat? Warum ging er nicht zu Lidl und DM?

Fiel seine Frau dadurch auf, dass sie nebst Verwendung acetonhaltigen Nagellackentferners auch noch mit Wasserstoffperoxid blondiert und dabei von beiden Produkten angeblich aus Ersparnisgründen jeweils die preisgünstigere Großpackung wählte? Peer Steinbrück weiß, wer Geld spart, ist potenzieller Steuerhinterzieher!

Klar, wenn mehrere dieser Verdachtsmomente gegeben sind, besteht dringende Terrorismusgefahr, und weitere, zeitraubende Abklärungen sind zwingend. Ich werde wohl mit diesen verklausulierten Anleitungen für die Herstellung von Sprengsätzen auch in die Liste der Wolfgang-Schäuble-Behörde kommen. Spätestens nach Rezeptierung von nitroglycerinhaltigen Herztropfen durch meinen Kardiologen wird man mich vor der Apotheke wegen begründeten Anfangsverdachtes in Sicherheitsverwahrung nehmen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang