Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2024 11:10 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy

Weiss ich nicht mehr, war im September. Schätze mal so 25 Grad / ca. 2.000 ft.

13. August 2024 11:12 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas R. Bewertung: +1.00 [1]

Bei welcher Masse?

13. August 2024 11:16 Uhr: Von Thomas R. an Alexis von Croy

Um die 1.000kg (MTOM ist 1.150kg)

13. August 2024 11:21 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Thomas R.

das ist dann doch um ca. 15% unter MTOM. Wenn man das mal grob quadratisch in die Betrachtung eingehen lässt, spart das doch gleich über 20% takeoff-run... Aber alles gut - denn für sowas gibt´s ja POH´s...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang