Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2023 15:17 Uhr: Von Sven Walter an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Sorry, aber außer ein paar Wichtigtuern in asozialen Netzwerken und wenigen Schampusfliegern hat Johannes da schon recht, wobei das eher nationale Eigenart in den NL ist als aus Brüssel kommend. Flughäfen sind diskriminierungsfrei zu nutzende Infrastruktur und der Ausstoß der Geschäftsfliegerei näher an einem Rundungsfehler als an einem Problem. Ein reiner Sündenbock für die Dinge, die wirlich was bringen.

Traurigerweise kommt das Beharrungsvermögen aber in den ganzen anderen Bereichen mit viel tiefer hängenden Früchten zum Vorschein. Aber das haben wir hier weißgott exzessiv durchdebattiert.

Die Branche kann da vielleicht mit SAF-Selbstverpflichtungen schneller als die Fluglinien vielleicht punkten, aber bekomme das mal europaweit hin. Ist nicht gerade trivial. Die Regulierungsexzesse kommen jetzt auch als Flickenteppich - absurd. Dabei ist jedes Braunkohlekraftwerk in Bulgarien, Polen, der Lausitz oder dem rheinischen Revier um Faktoren schlimmer.

3. Oktober 2023 17:47 Uhr: Von Michael Söchtig an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin da ja bei dir. Vielleicht ist da tatsächlich die EASA gefordert - ggf. sollte man sie zumindest mal anschreiben.

Der Flugplatzzwang ist nun mal die große Archillesferse der GA. Schon die bisherigen prohibitiven Gebührenordnungen wie in Berlin oder Frankfurt zeigen ja dass es an einer effektiven Regulierung fehlt die diskriminierungsfreien Zugang zu öffentlicher Infrastruktur gewährleistet.

4. Oktober 2023 15:36 Uhr: Von Malte Höltken an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Flugplatzzwang ist aber auf nationalem Mist gewachsen, nicht auf Europäischem.

Leider ist es immernoch in den überwiegend rechtskonservativen Kreisen en vogue, alles ungemach der EU zuzuschreiben, ob das nun den Tatsachen entspricht, oder nicht.

Ob man auch in CAT ohne Flugplätze auskommt, erproben die Russen ja gerade mit einem A320.

4. Oktober 2023 16:47 Uhr: Von Holgi _______ an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [6]

"Leider ist es immernoch in den überwiegend rechtskonservativen Kreisen en vogue, alles ungemach der EU zuzuschreiben, ob das nun den Tatsachen entspricht, oder nicht."

In überwiegend links-grünen Kreisen dagegen, ist es en vogue, alles Ungemach den Nazis zuzuschreiben, oder Menschen mit einer anderen Meinung als Nazis zu diskreditieren.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang