Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Oktober 2023 11:48 Uhr: Von Mich.ael Brün.ing an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Idealerweise verkauft man das so, dass man eine "Übergangsfrist" sich einräumen lässt, bis SAF und nachhaltiger Treibstoff zur Verfügung steht.

Diese Argumentation kann nach hinten losgehen. Denn SAF steht ja schon zur Verfügung, aber nur in homöpathischen Dosen und zu exorbitanten Preisen, wenn man überhaupt etwas geliefert kommt. Die Politiker würden vermutlich irgendwelche Investor-Bait-Nachrichten von SAF-Herstellern als Grund für einen Beginn der Übergangsfrist annehmen und dann steht man wieder vor demselben Problem.

Ich würde eher argumentieren, dass es eine (vermutlich) nicht verfassungskonforme Benachteiligung eines einzelnen Verkehrsträgers ist, für den keine wirtschaftliche Alternative eines CO2-freien Antriebs existiert und der verhältnismäßig den geringsten Anteil an der CO2-bedingten Umweltschädigung hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang