Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2023 13:39 Uhr: Von Götz K____ an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Herr Fuhrmeister,

so ein Verhalten ist ganz normal. Ich z.B., entferne Keile unter damit offen gehaltenen Brandschutztüren in mich beherbergenden Hotels. Ist eigentlich pervers, die Zimmertüre schliesst man fest ab, aus Scham oder aus Angst vor (un)gebetenen Besuchen, aber Verrauchung im Schlaf (tötet ohne Vorwarnung) wird akzeptiert. Noch dazu wird die arme Türe ihres einzigen Lebenszweckes völlig beraubt. Ein Skandal. Bis jetzt habe ich mir berufsbedingte Zwangsneurose in Selbstdiagnose attestiert. Werde jetzt Diagnose umstellen auf Zivilcourage, klingt irgendwie freundlicher. Wieder hat das Forum einem Menschen in Not geholfen.

Oder Beispiel Magnetocheck. 9 Jahre Ereignislos vor jedem Start durchgeführt. Jetzt endlich, vor zwo Monaten auf einem Zündkreis kein Drehzallabfall. Befremdlich nur, dass ich die 182 gerade von der 100h Kontrolle abholen wollte (ich betone danach, im Funksprech Sinne "dahinter"). Gibts ned, sagte der Senior unwirsch. Hob i ois tscheckd, sagt der Senior. Gib amoi her, sagt der Senior.

Der Mann hat mich so verunsichert, (i.e. der Kerl ist doch zu blöd für einen Magnetcheck) dass ich mit Seitenblick schon nach einem Fluchtweg gesucht habe, während er einstieg. Aber Befund hat sich bestätigt und ich wurde doch noch lächelnd eines Blickes gewürdigt.

Fazit: Zwangsneurosen sind menschlich harmlos und könnten sogar Leben retten.

Mangelnde Sozialkompetenz ist da eine viel schlimmeres Thema, warum wurden Sie nicht eingeladen, Ihre Suche nach losen Schrauben in der ersten Klasse bei einem Hopfenkaltgetränk fortzusetzen ?

25. September 2023 14:53 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Götz K____ Bewertung: +2.00 [2]

hmmmm...warscheinlich mangelte es mir an sozialkompetenz...die hatte ich bei den schrauben außen vor gelassen...die armen schrauben...jetzt ohne wärmende umgebung...

aber vor einigen jahren sind wir mit quatar von SIN nach DOH und weiter nach MUC....auf dem weg von SIN nach DOH fiel ein passagier ins hypergl. koma und ich habs irgendwie an ihm gerochen, als ich um hilfe gebeten wurde. mit ein paar einheiten insulin kam er wieder zu sich. der a320 war schon kurz davor in chennay eine sicherheitslandung anzuberaumen...konnten aber weiter nach DOH. die haben meine rote karte fotografiert und 4 tage später hatte ich als dank 250.000 meilen drauf. warscheinlich haben die doch noch etwas sozialkompetenz bei mir gefunden...:-))))

uuuund.....ich würde sogar soweit gehen und sagen, daß sog zwangsneurosen ein überbleibsel aus grauer vorzeit sind...als es der urzeit noch graute....angst ist ein fluchtreflext der irgendwann in selbstverteidigung umschlägt. leider in der heutigen sog. psychiatrie werden solche aus der urzeit genetischen ererbten eigenschaften gerne als krankhaft attestiert....wenn man davon zuviel hat...keine ZÜP...

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang