Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2023 11:29 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Man trug mir zu, daß mit ursächlich ein unsägliches Gerichtsurteil aus der Schweiz ist. Ein D UL-Kamerad hat im Luftraum Zürich ein "airspace infringment" begangen und wurde mit heftiger Buße verdonnert. Sein Anwalt haute ihn raus mit der absurden Begründung die Behörden trügen Mitschuld, weil ein UL-SPL diesen Wissenkomplex nicht vermittelt bekommen muss. z.b. kein Nachweis auch BZF etc. bindend sei. Darauf hin haben sie Schweizer ( und wohl auch andere Länder) diese Kategorie erst mal ausgeschlossen. Die Flugpläne der M-Piloten in die Schweiz würden unter diesem Vorbehalt aud den Piloten hin geprüft. Skandinavien will auch wissen wer da kommt, alle drei Monate neu.

Ich suche diese für die Geschichte weiter im Netz. Kennt jemand Details zu den Beweggründen? Dazu wäre ja so ein Forum gut. Mehr sach- weniger personenbezogen, versprochen.

27. Juni 2023 08:35 Uhr: Von Michael Söchtig an Hubert Eckl
Dänemark ist eigentlich ein top organisiertes, unglaublich digitalisiertes und effizientes Land mit einem sehr hohen Standard an Freiheit.

Allerdings auch sehr fremdenfeindlich gegenüber allem was aus dem Süden kommt. Ich hab da 5 Jahre gelebt und das hat mir gereicht. Sehr bedauerlich, denn eigentlich ist es schön da.
27. Juni 2023 08:46 Uhr: Von Hubert Eckl an Michael Söchtig

Stimmt Im Positiven uneingeschränkt wie im Negativen eingeschränkt, von Geschichten dort Lebender.

Vor zwei Jahren bin ich auf Aero gelandet mittem im CoVidWahnsinn. Zwei Zöllner? Polizisten? Offizielle jedenfalls mit Hawaii-Hemd, Jeans und Pistolen an den Hüften stellten fest, daß ein Pax den Ausweis vergessen ( durfte gefaxt werden) und einer keine Testbescheinigung vorweisen konnte ( durfte ich Marstall nachgeholt werden.) Alles entspannt, hat uns nur zwei Stunden Warten gekostet.

Diesen Mai an den Rum/Herings-Regatten Sonderburg, Augustenburg, Flensbiurg... Nix zu sehen vom Amtlichen..easy going. Negatives? Nur vom Hörensagen eines Freundes aus FL.. Schlimm, hier nicht zitierfähig.

27. Juni 2023 09:11 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Das war ja eine "Super Flugvorbereitung".

27. Juni 2023 11:31 Uhr: Von Hubert Eckl an Wolff E.
tja wo Du recht hast hast du recht. Auch für die Vergesslichkeit der Paxe ist der Pico verantwortlich.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang