Du brauchst bei fast allen Ländern der Welt ein Visum zur Einreise wenn du Crew bist.
Das ist mir bekannt, bin über 30 Jahre im LH Cockpit unterwegs gewesen, ein Crew-Visum bekomme ich aber jetzt nicht mehr, bin raus und ich liebe es :-) Aber das ist ein anderes Thema.
Mein Freund hat gestern einfach bei der geplanten Übergangsstelle ( https://www.fltplan.com/AwMainSearchToAirportID.exe?CRN10=1&CARRYUNAME=PILOT&MODE=search&AIRPORTSEL=K7S8&SIZEFLAG=BIG ) angerufen und sie haben ihm das von Achim vorgeschlagene Verfahren - Einreise mit ESTA ok - bestätigt. Wir werden das mal ausprobieren. Wenn an einem so kleinen Platz diese Aussage getroffen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei anderer personeller Besetzung plötzlich alles ganz anders sein sollte. Auf so einer Wiese ist die Welt noch in Ordnung und da ist niemand, der "International Airport" spielt, obwohl es faktisch so ist. Ich glaube, ich brauche da auch keine Warnweste. :-) Wenn die vorgeschrieben ist, ist es sonst immer ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Flugplatz mehr sein will, als er ist.
@Achim: herzlichen Dank auch von mir für die Arbeit, die im Autorouter steckt, genial! Ich benutze es ausschließlich, das Einzige, was immer funktioniert um einen Flugplan aufzugeben. Außer das Schliessen des Flugplans per SMS, das kommt beim AIS nicht an.