Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2023: Von Tim Harris an Peter Schirrmeister

Wünsche dir Glück.

Meine Erfahrung beruht auf Aussgaen von CBP Personal, nicht auf Aussagen von Flugplatz-Personal. Die ersteren entscheiden über deine Einreise, nicht die letzteren.

4. Mai 2023: Von Achim H. an Tim Harris Bewertung: +1.00 [1]

Da kann ich nur zustimmen: wenn Dir die zuständigen CBP-Leute das sagen (die muss man meist sowieso anrufen, da sie nach Bedarf kommen) und man ihren Namen aufschreibt, sehe ich wenig Probleme. Flugplatzpersonal hilft hier nicht. Man erinnere sich an den Schweizer Piloten in Würzburg, der 30k€ Zoll bezahlen musste, weil er sich auf den Flugleiter verlassen hat.

5. Mai 2023: Von Peter Schirrmeister an Tim Harris Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich hat er mit dem CBP Personal vor Ort gesprochen, was dann zur Wiese kommt und uns einreisen läßt. Flugplatz-Personal gibt es dort nicht. Wie gesagt, der Platz ist nur eine Wiese neben der Kontrollstelle, die den Landverkehr kontrolliert.

20. Oktober 2023 11:22 Uhr: Von Peter Schirrmeister an Peter Schirrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Für alle Interessierten: ich bin mit meinem Freund von Calgary nach Oshkosh mit der C182 geflogen, wir haben allerdings einen anderen Einflugpunkt gewählt als ursprünglich geplant, weil das mehr auf der Route lag und Sprit angeboten hat, so war nur ein Stop nötig. Wir waren in Minot KMOT zur Ein- und Ausreise. Auch dort wurde vorher telefonisch bestätigt, dass die ESTA ausreicht und so war es auch, keine Diskussion, kein Problem. Rückflug dann in Kanada über Regina CYQR, auch kein Problem mit eTA, dort wollte man nur meine eMail sehen, die ich mit der Genehmigung bekommen habe.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang