Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Markus S.

In München wohnst du nicht, das weiß ich jetzt :-) Schon 2019 hat in M ein Espresso im SCHNITT € 3,30 gekostet.

Die Preise in Kroatien (zB für Lebensmittel im Supermarkt) sind seit vielen Jahren praktisch identisch mit Deutschland. Ferienwohnungen und Hotels haben in den letzten Jahren deutlich angezogen, aber mich wundert das nicht. Das Durchschnittseinkommen in Kroatien liegt bei unter € 800 ... manche Rentner bekommen € 200.

10. Dezember 2022: Von Markus S. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Genau das meine ich,....und in München wohne ich schon, da finde ich passt Preis / Leistung noch besser.

10. Dezember 2022: Von Reinhard Haselwanter an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Eure Diskussion finde ich schon ein bissl lustig - einerseits kritisiert ihr - wenn auch tlw. versteckt - die Preiserhöhungen in Kroatien. Wie soll sich denn eurer Meinung nach der Lebensstandars/das Durchschnittseinkommen in unserem gemeinsamen Wirtschaftsraum sonst angleichen ? BTW: Habt ihr schon mal die Preisentwicklung z.B. bei einem deutschen Paradeprodukt - dem VW-Bus (egal, welche Ausstattungsvariante) in den letzten Jahren beobachtet ? In München darf ein Espresso EUR 3,30 kosten, wärend er in Zadar, Split oder sonstwo nur die Hälfte kosten soll ?

10. Dezember 2022: Von Markus S. an Reinhard Haselwanter

Ich habe doch mehr oder weniger zum Ausdruck gebracht, dass es mir persönlich egal ist. Mache mir nur Gedanken über die Wettbewerbsfähigkeit zum einen und zum anderen wie die Menschen damit klar kommen werden bei den niedrigen Löhnen, wie sie Alexis beschreibt. Denke da bleiben einige auf der Strecke. Im übrigen, trinke ich keinen Espresso für 3,30 €, der kostet bei uns in der Regel nicht mehr als 2,50 €.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang