Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2022: Von F. S. an Reinhard Haselwanter

Wenn es auch nur irgendwie so wäre, dann hätte Bayern wahrlich genug "Gegend", um dort Infrastruktur für die G/A zu schaffen:

Das mag vor 10 Jahren noch richtig gewesen sein - heute ist es das selbst in Bayern nicht mehr. Es gibt nur noch sehr wenige Flächen in Deutschland, auf denen man einen neuen Flugplatz bauen könnte, ohne Windräder abreissen zu müssen - und die sind so weit abseits vom Schuss, das man da auch keinen braucht.

generell müsste die G/A wieder preisgünstiger werden, um mehr Akzeptanz in der Bevölkerung zu haben.

Fliegen war noch nie billig. Auch nicht zu Zeiten, als die Kugel Eis noch 20 Pfennig gekostet hat.

2. Juni 2022: Von Reinhard Haselwanter an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich schrieb nicht "billig", sondern preiswert - Du solltest das Wort für Dich mal in seine 2 Bestandteile zerklauben... Ich schrieb auch, dass ich nicht nur die Betriebskosten an und für sich, sondern sämtliche Gebühren meine. Und da entstand in den letzten 10 Jahren wahrlich eine Kreativität (schöne Umschreibung für Abzocke), die ihresgleichen sucht... Nimm Spanien her - früher ein Fliegerparadies, heute unbezahlbar (siehe Einträge* z.B. für Malaga von vor 10,12 Jahren und heute). Aber ich bin überzeugt, dass es auch in Deutschland sehr kreative Tarifgestaltungen gibt - nicht zuletzt hat offenbar auch Edgar so viel Schnappatmung bekommen, dass er es nicht mit einem doppelten Cognac am Abend belassen hat, sondern seine letzte Landung in Bremgarten hier thematisiert hat.

Aber vielleicht ist es auch anders, ich verkenne die Thematik und die (kleine) G/A sieht einem rasanten Aufschwung in den nächtsen Jahren und Jahrzehnten entgegen...

Ehrlichgesagt: man kann sich recht lange und ausgiebig in diesem Licht sonnen, in dem man sagt: "Ja, das Fliegen ist teuer, aber ich kann es mir leisten, und daher leiste ich es mir halt (immer noch) - man sollte aber nicht vergessen, dass man auch in jenem Licht zu lange an der Sonne liegen kann, und sich dann einen Sonnenbrand holt...

*edit: auf eddh.de


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang