Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2018: Von Timm H. an Maximilian Mann

Wie schon erwähnt, hol dir eine renters insurance von der AOPA

Viele vercharterer verlangen das sowieso.

viel spass im gelobten (GA-) Land!!

12. April 2018: Von Maximilian Mann an Timm H.

Hallo allerseits

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die sich die Zeit genommen haben mir zu antworten. Ohne eure Hilfe, hätte ich mich wahrscheinlich nicht halb so lange mit der Thematik befasst.

1.

Ich habe mich mittlerweile über die AOPA Renters Insurance informiert und werde diese wahrscheinlich abschliessen. Als GA Frischling, bin ich erstaunt wie teuer diese Versicherung ist, bei den Risiken in den USA sind die Prämien aber nachvollziehbar.

Anbei eine Übersicht der Versicherungs Prämien der AOPA Renters Insurance (LINK)

(Leider hab ich es nicht geschaft Bilder hier hoch zu laden... Und ich habs mit 3 Browsern probiert :-(

-->Für 1Mio USD Property damage Liability & 100´000 USD Passanger Sub-Limit zahlt man als AOPA Mitglied 109$ für ein Jahr

-->Für 200´000 USD Damge to Non-Owned Aircraft zahlt man dann happige 1´805.- USD im Jahr

Total sind das dann ca. 2000.- USD

Fazit: Wenn man die Versicherung auf einen Urlaub (in dem man vielleicht 20-30 Flugstunden fliget) umlegt, dann sind das allein 110.- bis 75.- USD/ Flugstunde :-P da relativiert sich das fliegen in den USA schon sehr :-P.

2.

Da der Vertrag der Flugschule in Lantana schon ziemlich schlechte Bedingung für den Mieter mit sich bringt, haben wir uns nun entschlossen nur den ersten Teil unseres Urlaubs (in dem wir unsere Validierung/BFR absolvieren werden), bei der Flugschule in Lantana zu verbringen. Denn in dieser Zeit ist der Fluglehrer PIC und somit greift dann seine Deckung. Wir sind dann wie in den USA üblich nicht versichert :-p

Für den zweiten Teil des Urlaubs, werden wir dann wahrscheinlich eine schöne 172 SP mit G100 bei Paragon Flight mieten, die wurden 2014 von der AOPA ausgezeichnet und machen auch einen sehr netten Eindruck. Sie haben 10 172er, alle jünger als 2006 und am Telefon waren sie echt super freundlich.

Anbei deren Renters Agreement:

LINK

Ich konnte leider keine genaue Angaben im Renters Agreement zur Versicherung finden, und habe bei Paragon Flight detaliertere Angaben angefortert mal schauen was von denen kommt.

Per Mail meinte einer der Chefs:

Our insurance policy is a 1million smooth policy. That means, it covers 1 million liability and medical payments. The entire hull coverage is also covered. The only responsibility you would have as a customer would be the $1000 deductible if a claim were filed. This policy is outlined in our renter agreement that would be completed prior to your rental period. "

Hört sich schon viel besser an als der Vertrag bei Palm Beach Flight training.

Gruss

Max

12. April 2018: Von ch ess an Maximilian Mann

Deutlich besser!

Ich faende ihn akzeptabel. Man weiss vorher nicht wie es gelebt wird, aber der Vermieter schiebt nicht alles weg.

13. April 2018: Von T. Magin an ch ess

„Leider hab ich es nicht geschaft Bilder hier hoch zu laden... Und ich habs mit 3 Browsern probiert :-(“

Du musst Flash installieren. Ja, gruselig ... aber anders geht‘s hier nicht.

13. April 2018: Von Maximilian Mann an T. Magin
„Leider hab ich es nicht geschaft Bilder hier hoch zu laden... Und ich habs mit 3 Browsern probiert :-(“Du musst Flash installieren. Ja, gruselig ... aber anders geht‘s hier nicht.

O danke für den Tipp, das erklärt natürlich warum ich die Bilder nicht hogeladen bekommen habe :-p


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang