Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Februar 2018: Von Alexander Callidus an  Bewertung: +1.00 [1]

"Wen juckt das schon, in ganz Europa gibt es wahrscheinlich 100 Piloten, die nach GR fliegen wollen ... und eine AG hat eben andere Prioritären."

Da bin ich nicht so sicher. Griechenland ist wunderschön, die Leute sind (mir) sehr angenehm, es gibt eine verbindende Kulturgeschichte, die Sprache ist irgendwie zu bewältigen - kurz, es wäre für mich ein sehr, sehr attraktives Reiseland. Man muss nur an den Alpen entlang, über Graz und Slowenien nach Kroatien, die Adria entlang und irgendwann ist man da. Ist das nicht eine traumhafte VFR-Strecke?

Zu weit? Der Deutsche nimmt ja was auf sich. Wenn meine Vereinskameraden mit dem Motorsegler ans Nordkap geflogen sind, dann ist die Strecke nach Süden doch eine Belohnung.

Also ich könnte mir vorstellen, daß sich einige Deutsche dorthin auf den Weg machen würden und die um die Ecke da unten wohnenden Münchner sowieso.

Und auf dem Rückweg in Venedig übernachten ...

Mein Sehnsuchtsland nach Frankreich. Wenn jetzt die Griechischen Plätze gastfreundlich, kompetent und preiswert wären - wer will dann noch nach Mallorca fliegen?

9. Februar 2018: Von  an Alexander Callidus

Ja, „einige“ ... das schrieb ich ja!

Bei mir rennst Du da offene Türen ein! In Kroatien bin ich sowieso halb zuhause (meine Mutter war aus Split), auf Kreta, wo meine Frau eine Wohnung hat, sind wir dauernd. Die Südküste von Kreta ist phänomenal, ich habe noch nirgends in Europa tollere Strände gesehen.

Ich glaube aber nicht, dass 100 deutsche Piloten regelmäßig nach GR fliegen ... eher 10! Ich war 5 x da ...

11. Februar 2018: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +2.00 [2]

Ich glaube aber nicht, dass 100 deutsche Piloten (regelmäßig) nach GR fliegen ... eher 10! Ich war 5 x da ...

ich glaube eher mehr als hundert, einige davon kenne ich persönlich, ich selbst war mir meiner Mikey schon

2 X da. kerkiria, mykonos, santorini, rhodos, samos, thessaloniki !

11. Februar 2018: Von  an Erwin Pitzer

Okay, interessant! Ich hätte nicht gedacht, dass es 100 pro Jahr aus Deutschland sind ... aber mir fehlen dafür alle Daten!

12. Februar 2018: Von Achim H. an 

Bis vor wenigen Jahren haben Landegebühren auf großen griechischen Flughäfen 1,67 € betragen und Handling war entweder nicht nötig oder ebenfalls spottbillig. Trotzdem ist da kein Schwanz hingeflogen.

Jetzt gehen die Gebühren stark nach oben und es ist plötzlich der Untergang des Abendlandes. Ich denke die auswärtige GA in Griechenland ist relativ unelastisch zu den Kosten.

12. Februar 2018: Von  an Achim H.

SO war auch mein Gefühl! Und ehrlich ... wenn ich ein Mal im Jahr mit der Cirrus nach Heraklion fliege, dann kommt's echt nicht darauf an.

€ 1,67 war auch ein Witz. Ich stand mal 2003 eine Stunde in dem Büro, und damals war die Rechung noch mehrere Seiten mit Durchschlag lang, mit etwa zehn Stempeln ... dann habe ich aus der Hosentasche zwei Euro rausgekramt und sagte "stimmt so" ... kam mir richtig schäbig vor.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang