Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juni 2017: Von Peter Schneider an Sascha H.

Hallo Sascha,

das Meiste ist schon gesagt worden.

Mit ner 182er Turbo kannste randvoll mit 3 Paxen und Gepäck aus dem Canyon-Airport beamen, auch bei 9000 density altitude. Steigrate 1000 fpm! (s. mein Artikel in Aerokurier 8/2010)

Landegebühr gibt es keine. Man erwartet aber, dass man 5 oder 6 Dollares in nen Briefkasten wirft (so ne Art Trinkgeld fürs festmachen) oder ordentlich tankt.

Es empfiehlt sich sehr die Grand Canyon VFR zu haben und auf den richtigen Frequenzen zu sein, da steht alles drin.

Von LA (wo dort?) mit 5 Stunden hin und zurück auszukommen ist illusorisch. Mein Trip dauerte von PSP über GCN, Korridor und Sedona zurück nach PSP unter Mitnahme des Meteor Craters schon 6 Stunden ohne Checkout und mit 182 T. Ox braucht's net in 12500 für die 3/4 Stunde, die man da durch den Korridor fliegt (und beruflich dauernd 8000 Fuss Kabinendruck gewöhnt ist).

Schönen Flug!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang