Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2017: Von  an Achim H.

Das Hauptproblem sind in GR noch nicht einmal die Gebühren (die selbst bei drei GR-Flügen pro Jahr im Verhältnis zu den Gesamtkosten wohl für die meisten Piloten irrelevant sind) - sondern die Willkühr, mit der sie erhoben werden.

Als ich vor Jahren auf dem Rückflug von Kreta (mit der Warrior!) in Korfu € 60 Landegebühr (nicht Handling) bezahlen sollte (auf dem Hinflug € 1,50) habe ich mich geweigert und eine Preisliste verlangt.

Nachdem ich in der nachfolgenden Diskussion auch klar machte, dass ich auch vor den angedrohten "Konsequenzen" (es fiel das Wort Polizei :-)) keine Angst hätte und NUR bezahlen würde wenn man mir die Diskrepanz erklärte, sagte man uns wir sollten "einfach verschwinden", also abfliegen.

Die nächsten drei Flüge in der Cirrus bezahlte ich dann wieder (ca.) € 1,50 + € 24,80 für Handling (AOPA Discount).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang