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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
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Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. August 2015: Von Tee Jay an Robert Hartmann
Ich tendiere eher zu der Aussage geschäftliche VFR Flüge gehören eher zum Glücksfall als zur Regel und nehme mich jetzt selbst als Beispiel. Einer meiner Kunden - ein mittelständisches Bauunternehmen - hat 5 Standorte in NRW, Thüringen und Erzgebirge verteilt. Wenn ich da ins Land der aufgehenden Sonne - sprich Ostdeutschland - mit dem Auto fahre, um im Erzgebirge und Eisenach Termine wahrzunehmen sind meist 2 Tage mit Übernachtung weg und meine Arbeit daheim bleibt in der Zwischenzeit liegen. Fliege ich hingegen, so schaffe ich beide Termine an einem Tag und geniesse zugleich den Flug anstatt mich auf der Autobahn über "130kmh-Dauerlinksfahrer" oder "Hinter-Lkws-ohne-zu-schauen-Ausscherer" zu ärgern.

Doch die Tage an denen sowas klappt sind übers Jahr wirklich an einer Hand abzuzählen.

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