Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2014: Von  an frank ernst Bewertung: +3.00 [3]
Moin,

waren am Samstag mit 3 Personen und einer 172er dort. Gebühren: 18,50 Euro inklusive Kurtaxe. Kann man jetzt für preiswert halten, muß man aber nicht. :-)
Stimmt, die Antworten kamen teilweise recht spät am Funk, unprofessionell ist das aber noch nicht. Der Windcheck kam mehrmals unaufgefordert im Anflug bei schlappen 22 kts mit 80 Grad von rechts. Also genau dann, wenn´s gebraucht wird. OK, nach der Landung um 12:56 Uhr waren die Toiletten eben mittagspausenbedingt bereits um 13:01 abgeschlossen, aber gut.... man ist ja Schlimmes gewöhnt.
Beim Bezahlen dann einige freundliche Worte über unseren Heimatplatz "Das ist doch der, wo´s immer den leckeren Kuchen gibt...!" und einen "Guten Flug" zum Abschluß, die Startzeit nochmal nach dem Abheben, also ich kann echt nicht klagen. War dort zum ersten Mal und werde wieder hinfliegen. Ist halt wie im richtigen Leben, auch bei "Flugleitern" trifft man auf unterschiedliche Menschen. Ich habe auch hin und wieder diese unglaublich sinnhafte Aufgabe, an "unserem" Platz diesen Job zu erledigen und mit unserer Crew versuchen wir immer, den höchstmöglichen Servicelevel zu bieten. Parken, Taxi, Tanken, Fahrräder, Auto, Essen, Übernachtung, wir versuchen alles zu organisieren, was der gemeine Flieger so braucht. Aber jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben und ist dann vielleicht nicht 100%ig dabei. Habt Verständnis für die Menschen, die diesen Job, über dessen Sinn bisher in diesem Forum bereits alles gesagt ist, meistens ehrenamtlich machen. Ich finde selbsternannte Luftpolizisten ebenso zum kotzen, freue mich aber, wenn ich wetterbedingt irgendwo übernachten will und man mir kommentarlos und freundlich grinsend einen Autoschlüssel und eine Hoteladresse rüberreicht. Einfach so. Ist mir in 30 Jahren nicht nur einmal passiert und genauso machen wir das auch. Sollte in der Summe dann passen.

Beste Grüße,

HB

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang