Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Oktober 2013: Von  an Pat Wie
- Du gehst an eine nicht im SEVP registrierte Schule (Part 61) mittels Visa Waiver Program weil du der Meinung bist es sei legal.

Entscheidend sind bei diesem Vorgehen zwei Dinge:

1. Nie einem Offiziellen sagen, man wäre zum Fliegen lernen in den USA. Denn die denken dann automatisch, das sei der (visumspflichtige) Hauptzweck der Reise. Also nicht bei der Einreise und nicht bei irgendwelchen Kontrollen.

2. Auch ohne Visum ist etwa für den Erwerb neuer Lizenzen eine Genehmigung der TSA für die Schulung erforderlich. Das hat nichts mit dem Visum zu tun. Wer die nicht einholt, kriegt garantiert Ärger - und eigentlich auch Probleme mit der Schule.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang