Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2013: Von Achim H. an Philipp Tiemann
Toussus nach Paris ist in der Tat eine Weltreise. Erst einmal an ein Taxi kommen, dann auf teilweise abenteuerlichem Wege zum Bahnhof Versailles (Bauarbeiten, Stau, etc.) und dann noch mit dem Zug nach Montparnasse und von da weiter.

Ich bin einmal für einen Geschäftstermin nach Paris. Nie wieder. Aber ich hab auch den TGV direkt vor der Haustüre, da kann man sich den Flieger nicht einmal mit viel Mühe schönrechnen :)
1. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Achim H.

Och, wenn man lange genug rechnet.....

Dabei fliegst du ja noch IFR. Ich stelle mir gerade einen VFR-Flug von Heubach nach Paris in der Woche (Geschäftstermin) durch die ca. 1000 ineinander verschachtelten Sperrgebiete bei sich verschlechterndem Wetter vor.
Ich gebe dir Recht; manche Dinge muss man nicht haben. Ich würde aber auch einen Flug nach Ägypten darunter fassen ;-)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang