Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Norbert S.
Auch manche Swearingen "Metroliner"hatten eine Feststoffrakete eingebaut, aber nicht wegen der 14000' sondern weil die schon auf Sea level kaum ausreichend Schmalz hatte um noch zu steigen solange das Fahrwerk draussen ist...
14. September 2013: Von Wolfgang Lamminger an Flieger Max Loitfelder
SA226 Metro II mit "JATO"-Button an der Stelle, wo sonst der Go-Around-Button ist. ("JATO" = jet assisted take off) - man hätte ja auch gleich etwas stärkere Engines einbauen können... Das kam dann mit der SA227 (Metro III)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang