Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. April 2011: Von Martin Schmucker an Hubert Eckl
man merkt, da hat jemand richtig viel Ahnung:-) Also die letzte Aufzeichnung die ich gefunden habe besagt folgendes: allein in D gibt es 77 registrierte TB20, hinzu kommen ca 400 in UK und Frankreich, wenn man mal davon ausgehen will, dass so ein exotisches Ziel wie Sylt nicht nur von deutschen Piloten angeflogen wird, sondern vielleicht auch noch andere Europäer auf diese ausgefallene Idee kommen!? Plus an die 100 TB21 und TB200, die derjenige, der sich über so ein exotisches Flugobjekt wie eine TB20 auf Sylt wundern sollte, vermutlich nicht vom "Original" unterscheiden könnte. Plus die ca. 300 in USA registrierten Flugzeuge, wovon ca. 1/3 in Europa unterwegs sein dürften. Zugegeben, das ist nichts im vergleich zu C172, aber ich habe mit meiner TB20 noch nie für grosses Aufsehen gesorgt. Dies als Grundlage für seine Aussagen anzuführen ist schon etwas gewagt würde ich meinen!

an den ursprünglichen Autor des Themas:
Die Sache mit der Trimmung hört sich für mich nach einem massiven technischen Problem an. So würde ich auf keinen Fall weiterfliegen. Die Trimmung sollte im Levelflight immer in der Nähe der Markierung, also in der Mitte sein. Entweder stimmt die Anzeige nicht, oder die Trimmung (Servos) ist kaputt. Weder volle Tanks, noch eine hecklastige Beladung der TB20 führt dazu, dass die Trimmung am Anschlag wäre! Dringend von einer Werft prüfen lassen, vor dem nächsten Flug!!!

Ganz klar, ich finde es super wenn sich frische Piloten aus dem Heimatplatz Bereich heraus wagen, denn das macht schliesslich die Faszination Fliegen aus. Und "learning by doing" ist auch hier das Motto, aber bitte immer die Sicherheit, die Durchführbarkeit und die eigene Kenntnis in Frage stellen!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang