Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Ehemalige LBA-Juristin informiert über Medical
Das Minimum Maintenance Tripkit
VFR into IMC
Engine Fire über Denver
Leserreise 2025
Unfallanalyse: Bewusstlos im Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 18:43 Uhr: Von Peter Meier an Peter Bauer

Glückwunsch - dein Ansinnen, das Medical + Lizenz prophylaktisch auszuflaggen ist das Beste, was du tun kannst, zumal das Ausflaggen ohne gültiges Medical zwar generell gem. GM3 der EU-VO 1178/2011 möglich ist, jedoch erstens vom LBA inzwischen geblockt wird (ich kenne einen Fall, da fordert die neue Behörde im EASA-Ausland die med. Akte an, das LBA weigert sich aber), jedoch auch von den meisten EASA-Luftfahrtbehörden nicht akzeptiert wird, auch nicht von LUX. Daher Antrag hier https://guichet.public.lu/de/entreprises/sectoriel/aviation/licence/demande-transfert-licence-certificat-medical.html und ASAP sofort loslegen.

Du kannst auch danach zu jedem EASA-Fliegerarzt gehen, auch zu deinem bisherigen deutschen Fliegerarzt.

Gestern 20:15 Uhr: Von Jochen Wilhe an Peter Meier

und als N Klasse Flieger muss ich dann noch die US IR Validation mit der neuen Lizenz nochmal neu machen, inkl Wdh des IR Theorietestes wenn es länger als 2 Jahre her ist. Gibt es da irgendeine andere Lösung ?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang