Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2025 14:48 Uhr: Von Joachim P. an Andre asni Bewertung: +4.00 [4]

Keiner der gemeinen Foristen hat einen IFR Pickup am Brenner vorgschlagen. Andere von Dir falsch interperetierten Aussagen müsste ich erst nachschlagen, ist mir aber nicht wichtig.

18. September 2025 15:12 Uhr: Von Andre asni an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

am 3. September schriebst Du um 17:24 bezugnehmend auf den Einflug in IMC im Brennertal,:

"Ich könnte mir vorstellen, dass Thomas R. die Meinung vertritt, dass der sicherste Weg aus IMC ein IR ist. Schwer zu akzeptieren für für IR-Verweigerungs-Schlauschwätzer."

Was für ein Nonsens, und das schrieb ich dem Sinne entsprechend bereits als Antwort. Ganz egal ob man die (vom Fliegermax) hochgelobte Mickeysteigrate oder die einer Comanche 260B nimmt, man müsste dann - um sicher ausserhalb des Tales zu sein - eine Höhe von FL140 oder mehr erreichen, alles in IMC, immer mutmaßend wo in IMC die Felsen rechts und links wohl sind ... - soooo eine hirnrissige Empfehlung, und das von jemandem, nämlich Dir, der scheinbar beruflich sich Menschen anvertrauen lässt, die auf sein Wissen und Können bauen und sich in einer/seiner Citation(?) oder auch nur Cirrus spazieren fliegen lassen. Und Reinhard verwies später in diesem Thread auf jenen Unfall der Cessna 414, spätestens da hätte allen Verfechtern von einer Lösung mit Hilfe von IR dämmern müssen, dass dies absurde Irrwege waren und sind.

Jenes Gewölk an diesem Tage am Alpenhauptkamm ging übrigens bis mindestens FL180 oder höher. Wer auf entsprechende alte Wetterdaten zugreifen kann: es war der 18.06.1995. Damit können IFR-Verfechter nun ihren Schlachtplan bei Einflug in IMC im Alpental nun darlegen. Die Comanche hatte übrigens ein KX155, ein KR85 sowie ein Trimble 1000 mit Datacard. Mäusekinos mit rotgemalten Felsen in IMC (oder auch bei Sonne) gab es zu dieser Zeit sowieso noch nicht.

18. September 2025 15:52 Uhr: Von Joachim P. an Andre asni Bewertung: +4.00 [4]

Ich weiß dass ich das geschrieben habe. Weder in meinem Text, noch in Deinem Mickey-Bashing, auf das mein Text die Antwort war, war vom Brenner die Rede, sondern kontextfrei vom Einflug in IMC. Dass ich was zu Brenner und IMC geschrieben habe, hast Du leider erfunden. Das waren ja die Hauptaussagen der gemeinen Foristen damals: Du verdrehst unsere Aussagen um Dich als Retter darzustellen.

Aber lassen wir es gut sein. Auch dieser Thread kann weder Dein Leseverständnis noch Deine Umkehrkurven-Skills verändern.

18. September 2025 16:03 Uhr: Von Andre asni an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Es ging IMMER UND AUSSCHLIESSLICH(!!!) um Möglichkeiten für einen Plan B für den Fall eines Einfluges in IMC im Brenner. Alles andere bilden sich nun Du und Dein Busenfreund Thomas R ein, in der Hoffnung, dass weitere gemeine Foristen Dir Glauben schenken.

NACHTRAG: Auch Deine Diskriminierungsansätze über "Umkehrkurvenskills und Leseverständnis" gehen ins Leere.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang