Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2025 12:07 Uhr: Von Horst Metzig an Oliver Toma

Ich möchte nicht von einer Falle sprechen wollen. Jeder, der offenen Auges und Verstand durch den Urwald Südamerikas barfuss läuft, unterscheidet eine getarnte Giftschlange im Geäst von den Blätter des Geäst. Und bevor man barfuss und nackt durch den südamerikanischen Urwald rennt, sollte man bei den einheimischen Urwaldbewohnern längere Zeit zusammen gelebt haben, und auch auf die Jagd gegangen sein.

Was ist ein Herzinfarkt/Schlaganfall, oder was ist eine Herzschwäche? ( immer den Barfussläufer im Urwald im Hinterkopf behalten )

Stichwort Ablagerungen in den Gefässen.

Stichwort Hausarzt.

Wie sind die Blutwerte Deines Vereinskameraden, Triglyzerin, LDL und HDL, Cholesterin, Körpergewicht, Bauchumfang im Verhältnis zur Körpergrösse, gibt es Ablagerungen in den Gefässwänden? Wie ist der Blutdruck? Diese Frage richte ich an alle, welche glauben, kardional in eine Fliegerarztfalle gefangen zu sein.

Okay, ich muss zugeben, ich bin Autist. Und damit hatte sich bei mir die Flugmedizin intensiv und grenzüberschreitend beschäftigen müssen. Als Falle würde ich das aber nicht bezeichnen wollen. Wenn ich mich bei dem Fliegerarzt als Autist vorstelle, winken die meisten ab.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang