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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Februar 2024 18:45 Uhr: Von Guido Frey an Christian Weidner Bewertung: +1.00 [1]

Bei der Beantragung des Visums hat mir folgender Hinweis geholfen:

Es gibt zwei Systeme, die bei der Beantragung nacheinander gefüttert werden müssen:

  1. DS-160: Das ist der eigentliche Antrag an das State Department für das Visum.

  2. Anschließend kann mit der Nummer des DS-160 über das zweite System ustraveldocs zuerst die Bezahlung erledigt werden und danach erst ein Interviewtermin vereinbart werden.

Ich empfehle für die Eingabe der Daten ein wenig Muße und Geduld...

Wünsche viel Erfolg und einen schönen US-Trip!

25. Februar 2024 21:11 Uhr: Von Timo Huber an Guido Frey Bewertung: +2.00 [2]

Die Infos von Guido sind absolut korrekt.

Habe dies im letzten Jahr so machen müssen und flog in die USA. Siehe mein Reisebericht im aktuellen P+F.

Passagiere nicht vergessen oder auf dem Landweg einreisen lassen.

Nicht vergessen, das Flugzeug mit einer USA Zollmarke auszustatten. Kann online beantragt werden und kostet so um die 30 Euro.

viel spass beim Tollen Erlebnis. Bei Frage. Gebe ich gerne Auskunft.

Timo

27. Februar 2024 11:48 Uhr: Von Christian Weidner an Guido Frey

Vielen Dank für die Tips.

Wie sieht es zusätzlich mit einem Crew Visum aus? (ich fliege in Zukunft öfter hin) Gibt es da auch Wege, das ohne Komplikationen zu bekommen?

27. Februar 2024 11:55 Uhr: Von Timo Huber an Christian Weidner

Ja, gabs bei mir gleich mit dazu.

27. Februar 2024 12:13 Uhr: Von Matthias Reinacher an Timo Huber

Bei mir auch, obwohl nur B1/B2 beantragt. Ist sinnvoll, CBP tut sich manchmal etwas schwer damit, welches Visum nötig ist.

27. Februar 2024 14:09 Uhr: Von Guido Frey an Christian Weidner

Das Crewvisum heisst dann C1/D. Das kann direkt zusammen mit dem B1/B2 Visum beantragt werden. Das Crewvisum ist zwar eigentlich nur für Commercial Operation gedacht und erforderlich, aber haben ist besser als brauchen...;-))


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