Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2024: Von Christian Weidner an Guido Frey

Vielen Dank für die Tips.

Wie sieht es zusätzlich mit einem Crew Visum aus? (ich fliege in Zukunft öfter hin) Gibt es da auch Wege, das ohne Komplikationen zu bekommen?

27. Februar 2024: Von Timo Huber an Christian Weidner

Ja, gabs bei mir gleich mit dazu.

27. Februar 2024: Von Matthias Reinacher an Timo Huber

Bei mir auch, obwohl nur B1/B2 beantragt. Ist sinnvoll, CBP tut sich manchmal etwas schwer damit, welches Visum nötig ist.

27. Februar 2024: Von Guido Frey an Christian Weidner

Das Crewvisum heisst dann C1/D. Das kann direkt zusammen mit dem B1/B2 Visum beantragt werden. Das Crewvisum ist zwar eigentlich nur für Commercial Operation gedacht und erforderlich, aber haben ist besser als brauchen...;-))


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang