Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2022: Von Mark Juhrig an Alex Stoeldt

ich verstehe den Punkt. Die Adresse steht in der Lizenz und diese muss daher bei Umzug neu ausgestellt werden. Da haben es die FAA Lizenzbesitzer einfacher (keine Adresse in der Lizenz):

27. September 2022: Von Malte Höltken an Mark Juhrig

Bei meinem Umzug von NRW nach SH hat die Behörde in NRW die neue Lizenz ausgestellt. Die Akte ist nicht umgezogen.

27. September 2022: Von Johannes König an Malte Höltken
Interessant, es scheint hier keine einheitliche Regelung unter den Luftämtern zu geben. Wie gesagt, Bayern->BaWü war inkl. Wechsel der zuständigen Behörde.
27. September 2022: Von Alex Stoeldt an Johannes König

HE -> NI auch.

27. September 2022: Von Malte Höltken an Johannes König

Münster ist ja generell sehr Pilotenfreundlich und Serviceorientiert, vielleicht haben die Mitarbeiter dort nur keine Lust auf unnötige Bürokratie?

27. September 2022: Von Alfred Obermaier an Johannes König
Johannes, vermutlich wurde von Dir die Änderung der Zuständigkeit initiiert.
Vermutlich hast einen solchen Antrag gestellt (wegen irgendeiner Änderung). Mir unklar welchen Sicherheitsgewinm ich erhalte wenn die Lizenz am Wohnort geführt wird.
Meinen PPL A hatte ich 1976 in EDNA / BYLAS erworben, ich wohnte in
Hessen, bis heute läuft mein PPL A beim
BYLAS mit einer Unterbrechung wegen CPL beim
LBA.
27. September 2022: Von R Cepeda an Alfred Obermaier

Ende Januar bin ich von Berlin anch München umgezogen. Ich habe es angenommen, dass nach dem Umzug das Luftamt Südbayern für mich zuständig sein sollte und so habe ich mitte April bei disem Amt eine Neuaustellung meiner Lizenz beantragt, um Anschrift, Staatsangehörigkeit und Sprachkompetenzen zu aktualisieren. Ich bekam danach eine Email von der öberen Luftfahrtbehörde Berlin-Brandenburg. Mir wurde gesagt, dass ich meinen Umzug ihnen zuerts mitgeteilt haben sollte, damit meine Akte verlegt werden konnte.

Ich frage mich jetzt, was es passiert wäre, hätte ich die Änderungen bei der Behörde in Schönefeld beantragt.

27. September 2022: Von Alfred Obermaier an R Cepeda
Yep, da wiehert der Amtsschimmel ����
27. September 2022: Von Jens Schuhmann an R Cepeda

Bin vor einigen Monaten auch von Bayern nach Sachsen-Anhalt gezogen und wollte vor kurzem meinen neuen Sprachlevel auch in meine Segelfluglizenz eintragen lassen. Aufgrund der Erfahrung eines Freundes (wohnt in BY, Lizenz aber seit Dekaden in NRW) Antrag beim Luftamt Nordbayern gestellt, hier wurde mir dann aber mitgeteilt, dass meine Lizenz zur Behörde in Halle umziehen muss (was sie dann aber freundlicherweise direkt selbst initiiert haben).

Interessant, dass das offenbar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird.

28. September 2022: Von Stefan Weßels an Johannes König

Ich habe meine Schein als Niedersachse in SH erworben. Lizenzaustellung in SH, die Akte würde anschließend nach Niedersachsen überführt.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang