Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2022: Von Sven Walter an Charlie_ 22

Leider exakt gespiegelt. Alexis: Lies es gaaaanz langsam deinen Kindern vor. Die sagen dir vielleicht die Wahrheit. Mag sein, dass du was anderes intendiert hast. Aber der Empfängerhorizont ist hier objektiviert. Beleg: Abstimmung mit den Füßen.

16. Juni 2022: Von Charlie_ 22 an Sven Walter

Es kommt immer darauf an wessen Füße. Ich verzichte gern auf weitere Deiner biederen Kalendersprüche.

Es spricht nicht für die Integrität der Teilnehmer dieses Forums wenn Lügen und Diffamierungen offen beklatscht werden.

16. Juni 2022: Von Sven Walter an Charlie_ 22

Objektivierter Empfängerhorizont ist ein Kalenderspruch? Ich lerne gerne dazu.

Alexis: Deine Einsichtsfähigkeit in eigene Fehler ist arg limitiert. Vielleicht solltest du nochmal die "hazardous attitudes" durchgehen, hier ist es ja harmlos. Beim Fliegen nicht. Vielleicht kommt dir beim Lesen aber die Erkenntnis, bei welcher Einstellung noch Luft nach oben ist. Bei höchst irdischer Debatte.

Weißt du, ich hatte gestern abend eine Grafik anteilig fehlinterpretiert, und dem Redakteur einer großen, renommierten Zeitung Verbesserungspotential aufgezeigt. Der wies mich dann darauf hin, dass der Interpretationsfehler bei mir lag. Und weißt du was? Er hatte recht, ich dankte ihm, und bin jetzt schlauer. Jeder macht Fehler, entscheidend ist ja (Achtung Kalenderspruch :-)) aber nur, wie man mit denen danach umgeht.

16. Juni 2022: Von Chris _____ an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
@Sven: Alexis hat was von VFR-Wolkendurchflug geschrieben und dass er das nicht anzeigen würde. Floran brachte als Vergleich dann den Nachbarn, der Kinderpornos dreht. Alexis fand das grob überzogen und ich ehrlich gesagt auch.
16. Juni 2022: Von F. S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wenn Du noch mal genau mein Posting anschaust, dann wirs Du feststellen, dass ich gar nicht auf Alexis geantwortet habe.

Meine Antwort bezog sich, wie man sowohl im "an" als auch in den zitierten Textpassagen sieht, auf die Aussage von Alexander: Warum überhaupt jemanden anzeigen ? Geht den Leuten einer dabei ab?"

16. Juni 2022: Von Sven Walter an Chris _____

Beim Thema "was ist Denunziation, was ist moralisch sogar "anzeigepflichtig"" hat er die Grenzen abgesteckt. Und auch nicht im Hauch insinuiert, dass er sich auf Alexis bezieht. Und: Wie Lutz bereits schrieb, kann man das an Extremfällen (und Normfällen) hervorragend ableiten. Das ist in der Rechtstheorie völlig üblich, und ich hatte mal ein wunderbares Seminar dazu bei Fritjof Haft, dessen populärwissenschaftlichen Werke ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Jungs, Hahnenkamm mal runter und nochmal durchlesen. Florians Beitrag steht mit den Lebensbeispielen ganz sachlich da. Oder würde wer von euch Kinderschänder nicht anzeigen? Das war das Beispiel. Jeder würde da anzeigen. Das steckt den Rahmen ab. Wer würde denn bitte den Anzeigeersteller als Denunzianten dann verunglimpfen?


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang