Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
"Demos von Putin-Unterstützern sehe ich nicht von der "Meinungsfreiheit" geschützt"

Ich schon, solange solche Demos gewaltfrei und frei von (konkreten, durch gesetzliche Normen festgelegten) Straftaten sind.

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden. Wir schützen unsere freiheitlichen Werte nicht, indem wir sie einschränken.
12. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Mit dieser Argumentation kannst Du auch Demos von Querdenkern erlauben, die gelbe Sterne tragen. Hier geht es aber nicht um die Rechte von ein paar Wirrköpfen, sondern um die Rechte unserer Jüdischen Mitbürger. DAS ist das schützenswerte Gut, nicht die Dummheit.

Genau so sehe ich das bei Pro-Putin-Demos in Deutschland während in der Ukraine tausende von Zivilisten abgeschlachtet werden. Feinde der Demokratie können nicht die demokratische Grundsätze zur Abschaffung und Unterwanderung der Demokratie nutzen dürfen.

Oder, wenn Du es lieber einfacher hättest: Nur die dümmsten Kälber suchen sich ihren Schlächter selbst aus.

12. Mai 2022: Von Achim H. an Charlie_ 22 Bewertung: +9.00 [9]

Verboten wird nicht, was irgendwelchen Leuten nicht gefällt, sondern was gegen gesetzliche Regeln verstößt. Eine Pro-Putin-Demo lässt sich erst einmal nicht verbieten, das ist auch gut so. Querdenker dürfen auch demonstrieren, solange sie nicht den Holocaust verharmlosen, was gesetzlich verboten ist. Ebenfalls verboten ist die öffentliche Billigung eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs, was auf der Pro-Putin-Demo mit einem Z-Symbol der Fall sein könnte (bis dato keine einheitliche Linie oder Rechtssprechung).

Ich werde jedenfalls immer das Recht jedes Deppen verteidigen, gegen was auch immer zu demonstrieren.

12. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Achim H.

Mir geht es aber nicht um "Deppen", und das habe ich auch klar gestellt. Und darum habe ich das Beispiel mit den gelben Sternen gewählt.

"Deppen" können wegen mir Tag und Nacht demonstrieren. Nazis nicht. Und Kriegspropaganda während Menschen zu tausenden Sterben halte ich auch nicht für schützenswert.

Natürlich, das "Z"-Symbol, etwa, ist so eine Grenze. Sehe ich genau so wie Du. Ist aber keine Frae von Ansicht sondern von Gesetzen, wie Du richtig sagst.

12. Mai 2022: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22
Beitrag vom Autor gelöscht

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang