Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. April 2022: Von Sven Walter an F. S.

Hi, was die Beteiligung an Kriegsverbrechen etc anbelangt bin ich kürzlich über einen Passus gestoßen, an den ich im Leben nicht gedacht habe, kam raus aus einem der unverschlüsselten Soldatentelefonate mit der Heimat:

Da es eine "Spezialaktion" und, bewusst & sanktioniert, kein "Krieg" ist, ist wohl das russische Militärstrafrecht nur sehr eingeschränkt anwendbar. Das heißt, die Sanktionen, die die russischen Soldaten zu befürchten haben, sind nach dortigen Maßstäben extrem harmlos (Entfernen von der Truppe, Befehlsverweigerung etc). Wundert einen, dass nicht mehr drüber berichtet wird, aber liegt vielleicht auch dran, dass uns ja bekannt ist, wie wenig rechtstaatlich Russland halt ist. Aber wenn über nicht kampfwillige Einheiten berichtet wird, scheint da oft was dran zu sein, da die BTGs oft genug die eigenen Offiziere nicht mehr so ernst nehmen, wie das früher der Fall war. Verblüffend.

23. April 2022: Von Norbert S. an Sven Walter

BTGs ist was ? Sorry, kenne nur BuGs.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang