Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2022: Von Stefan Jaudas an Lutz D. Bewertung: +0.00 [2]

Man kann übrigens sehr wohl seit vielen Jahren einen ziemlich klaren Blick auf Russland haben und trotzdem Strafmaßnahmen gegen unbeteiligte, unbescholtene Mitbürger ablehnen. Wo ist da bitte der Widerspruch?

Das gilt ja dann auch für diese Doppelstaatler, oder nicht? Die sich dafür entscheiden haben, aus welchen Gründen auch immer, keine Konsequenzen aus diesem klaren Blick zu ziehen. Das war und ist deren Entscheidung gewesen. Zu der sie jetzt auch stehen mögen.

Und viele dieser Doppelstaatler haben sich diesen Status in Malta oder Zypern sogar richtig was kosten lassen.

Sorry Erik, aber Generalverdacht auf Grund von Abstammung und Beweislastumkehr ist immer totalitär. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen.

Nein, es geht hier eben nicht um Abstammung, sondern um Staatsbürgerschaft. "Russlanddeutsche", die ihre russische Staatsbürgerschaft abgegeben haben oder nie eine hatten, sind komplett nicht betroffen. Es geht auch um keinen Generalverdacht. Weder ist da eine Durchleuchtung angeordnet, noch ein Entzug einer Lizenz a la LuftSiG. Es gibt auch keine Beweislastumkehr.

Es ist im übrigen auch taktisch unklug. Wir wollen ja die nun aus Russland fliehenden Menschen unterstützen, ebenso jene Russen, die schon lange im Ausland leben, weil man unter dem russischen Regime nicht leben will.

Offensichtlich vor allem jene mit viel Geld.

Ihnen nun Freiheitsrechte über den Kamm geschoren zu entziehen, ist kontraproduktiv.

Welche Freiheitsrechte werden da entzogen? Die Bewegunsgfreiheit kann es ja nicht sein. Die ist weiterhin gegeben.

Aber schön, wie viele Leute da gerne sämtlichen Sanktionen unterlaufen wissen wollen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang