Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. September 2021: Von Stefan Jaudas an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

@ Horst Metzig

Frage: "Brauchen wir wieder einen Claus Dieter Zink?"

Antwort: Nur einen???

@ Dr. Thomas Kretzschmar

"Der Test verfolgt keine versteckten Ziele und ist alles andere als genial. Er erfüllt lediglich formal eine EASA-Auflage, die sich die EASA, nicht das LBA ausgedacht hat. Wer mehr darein interpretiert macht sich nur das Leben schwer. Wer dahinter Böses vermutet, gar einen Komplott der Bürokraten gegen den einfachen Flieger, sollte mal in sich gehen, ob irgendwas mit einem selber nicht stimmt."

Und ich habe irgendwann mal gelernt, dass in einem freiheitlich-demokratisch verfassten Staat alles staatliche Handeln

  • sinnvoll,
  • zielführend,
  • effizient, und
  • minimalistisch

zu sein hat. Alles Andere ist Willkür, inbesondere Bürokratie um ihrer selbst willen.

Auch dieses Formular "löst" wieder ein nicht existentes Problem mit untauglichen Mitteln. Genau wie die ZÜP für Alle. Der einzige "Vorteil" gegenüber der ZÜP ist höchstens, dass man dafür nicht auch nochmal extra Geld abdrücken muss. Aber wer weiß, auch das könnte noch kommen. Nur noch ein weiterer Gesslerhut.

Und ja, das Formular ist ein schlechter Witz. War das eine Bologa-Bachelor-Abschluss"arbeit"?

Rein aus Neugier, wie machen das denn andere kompetente nationale Behörden?

3. September 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Jaudas
"Andere nationale Behörden" verwenden das identische Formular.
4. September 2021: Von Stefan Jaudas an Flieger Max L.oitfelder

Welche genau? Immerhin gibts da ja 30 weitere zur Auswahl ...

4. September 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Stefan Jaudas
Austrocontrol verwendet seit Jahren das oben gepostete, nur das "LBA" fehlt.
4. September 2021: Von Horst Metzig an Flieger Max L.oitfelder

Ich habe diesen Fragebogen mental health in Prag nie zu gesicht bekommen. Meine letzte Fliegertauglichkeitsuntersuchung war im Februar 2020.

Allerdings habe ich dort einen psychologischen Eignungstest am PC gemacht, der ging über 4,5 Stunden, expert system aviation.

4. September 2021: Von Alexander Patt an Horst Metzig
Als Teil der Untersuchung für ein Klasse 2 Medical?

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang