Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2020: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Da gibt es einen Denkfehler. Squawk VFR heißt nicht Squawk 7000. Es heißt, dass Du den Squawk eindrehen musst, der gemäß den VFR einschlägig ist. Bist Du in einer TMZ mit mandatory listening squawk, ist das eben dieser.

9. August 2020: Von Chris _____ an Lutz D.

Das ist möglich und würde die luftrechtliche Seite klären.

9. August 2020: Von Jens V. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

ah...valider Punkt...hatte ich so nicht gelesen bzw verstanden, dass FIS 7000 angesagt hatte (hab mich gewundert)

Hast natürlich völlig Recht....muss zugeben hätte ich wohl auch falsch gemacht

9. August 2020: Von Chris _____ an Jens V.

Und es wäre ein verzeihlicher Fehler. Immerhin steht das S in FIS für "Service", und "VFR" bin ich die ganze Zeit. Also schon verwirrend, wenn "Squawk VFR" nicht etwa bedeutet, auf die VFR-Taste am Transponder zu drücken, sondern erstmal zu gucken, was man hier so squawken soll.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang