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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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14. Juni 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

Die Kosten der exorbitanten Haftung im größten GA-Markt der Welt, auch wenn Bill Clinton das mal in der Revitalisierung der GA auf 18 Jahre für den OEM begrenzt hat, darfst du nicht vergessen.

Die Marge bei Textrom im Kolbenbereich dürfte nicht gerade bei Druckertinte oder Embargobrecherei liegen, vermutlich deutlich unter der Bizjet - Marge. (rein spekulativ von mir)

Winziger Markt, natürliche Monopole, "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" (eine 172er oder PA28 bekommt man immer verkauft, sehr fungibel, gilt für Exotenmuster in kleiner Stückzahl auch bei guten Maschinen nicht so).

Ewige Haltbarkeit.

14. Juni 2020: Von Tobias Schnell an Jens V.

Fluglehrer oder CPL usw sind da doch nicht drin,...oder irre ich?

Die Erleichterung wird auf der Ebene der Klassenberechtigung gewährt (FCL.740.A). Es spielt keine Rolle, ob diese in einen PPL, CPL oder ATPL eingetragen ist.

Für Fluglehrer spielt das keine Rolle, da FCL-Training nicht auf UL stattfinden darf.

15. Juni 2020: Von Jens V. an Tobias Schnell

Ich meinte eigentlich in das in die Mindeststunden eingerechnet wird um z.b. Fluglehrer zu werden

15. Juni 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Jens V.

Das lese ich nicht heraus, genausowenig wie für Mindeststunden bzgl. IR, CPL, ATPL, etc.

15. Juni 2020: Von Michael Söchtig an Mich.ael Brün.ing

Vermutlich dauert das dann nochmal 20 Jahre ;).

15. Juni 2020: Von Jens V. an Mich.ael Brün.ing

Ich auch nicht...

15. Juni 2020: Von Chris _____ an Malte Höltken

Was muss man denn praktisch MEHR tun, um ein Flugzeug "Echo"-zuzulassen im Vergleich zu einer Vermarktung als UL oder Bausatz?

15. Juni 2020: Von Jens V. an Chris _____

Der Konstrukteur und Hersteller muss z.B. nach EASA zertifiziert sein und dies kontinuierlich aufrechterhalten.

Der Flieger unterliegt anderen Bauvorschriften und Nachweisen

Auch das Thema Continious Airworthiness muss etwas stringenter durchdacht werden

15. Juni 2020: Von Andreas Mieslinger an Chris B. K.

Keine Tröte im UL? Flieg doch mal eine Peregrine, dann hast Du eine! Es gibt noch mehr Typen.

Und nicht zu vergessen, da gibt es noch das sogenannte "Vertraut machen" mit dem Flieger in welchem man einsteigt. Dies hat in der "E-Klasse" zu wünschen gelassen. Was zur Folge hatte, dass man Einziehfahrwerk, Turbolader, Verstellpropeller als Sonderausbildung erhob. Dies kann den UL,lern ja auch noch blühen, oder?


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