Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

abgesehen von dem nutzen des hurrawirsindgrüneenergiemists....wenn man bedennkt, daß durch untersuchungen in der die wkr umgebenden biomasse festgestellt wurde, daß statistisch ein blatt ca 200 flebermäuse pro jahr killt, vögel...da frage ich mich, wer sowas verbrechen kann, das fördert und mehr fordert. dem grünenvolk war und ist der umweltschutz scheiß egal! biomüll der 68er...

mfg

ingo fuhrmeister

15. Mai 2020: Von Dag Demming an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]
Jährlich getötete Vögel nach Verursacher in den USA[1]
Verursacher Anzahl Todesfälle in Mio.
Windkraftanlagen 0,1–0,44
Gebäude 0,1–1000
Sendetürme 5–6,8
Freileitungen 0,1–175
Kraftfahrzeuge 60–80
Pestizide in der Landwirtschaft 67–90
Katzen (Haus- und Wildkatzen) 365–1000

- Vogel trifft Flugzeug - alle 24 Minuten - AERO International

- Flugzeughersteller töten Vögel für Triebwerktests

.....

15. Mai 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

Du kannst ja mal den Quecksilbereintrag von Braunkohlekraftwerken gegenhalten. Wieviele Vögel und Fledermäuse werden von Katzen gekillt? Wieviele Feuchtgebiete haben wir trockengelegt, wieviele Auwälder, die jetzt beim Hochwasserschutz fehlen? Wie sauber ist Uranabbau?

Das ist ein derartig krampfiges Suchen nach Gegenargumenten, dass man nur lachen oder mit dem Kopf schütteln kann. Ist wie beim Lithium in der Atacama etc., wie das Nigerdelta oder die Ölsand-Abbaugebiete in Alberta aussehen, wird da gerne mal unterschlagen. Intellektuell erbärmlich. Kein Stück besser als ein paar Ökofuzzis, die wegen zweier Bäume mit Fledermausspuren und dreier Ameisenhügel in einem Nutzforst Tesla in Brandenburg stoppen wollen.

15. Mai 2020: Von Stefan Jaudas an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +4.00 [4]

Fake News? Von Ihnen? Weil,

abgesehen von dem nutzen des hurrawirsindgrüneenergiemists....wenn man bedennkt, daß durch untersuchungen in der die wkr umgebenden biomasse festgestellt wurde, daß statistisch ein blatt ca 200 flebermäuse pro jahr killt, vögel...da frage ich mich, wer sowas verbrechen kann, das fördert und mehr fordert. dem grünenvolk war und ist der umweltschutz scheiß egal! biomüll der 68er...

Die Mär vom Vogel- und Fledermaushäcksler ist lange widerlegt. Nicht mal die Vogel- und Fledermausschützer regen sich da auf. Was den Tieren Probleme macht sind Nahrungsmanel und Lebensraumverlust. Und Muschi. Und der putzige Waschbär.

Und machen wir da mal einen Realitätscheck. 30.000 Onshore-WKAs heißt 90.000 Blätter hieße 18 Mio. "geschredderte" Fledermäuse. Ich denke, die Naturschützer wären froh, sie hätten einen Bestand von 1,8 Mio.

Sondern nur die Anti-Windkraft-NIMBYs und andere Aluhüte regen sich über die WKA in der eigenen Komfortzone auf.

Trotzdem gilt bei Flugplatz vs. WKA: Der Flugplatz war zuerst da. Es gibt genügend andere Standorte. Die aber politisch wieder disqualifiziert werden. Da ist unsere Politik schizophren. Windkraft soll bundes- und landesweit gefördert werden, wegen Klimawandel, Umweltschutz, und so, und wegen der Wählerstimmen. Aber gleichzeitig wird sie lokal maximal verhindert, wegen Umweltschutz und so, und wegen der Wählerstimmen.

Und dann gibts noch die https://de.wikipedia.org/wiki/Fledermausbr%C3%BCcke. Hm. Hoffentlich können die Flattermänner lesen, auf dass sie auch brav die Brücke nutzen, und nicht regelwirdig abseits der offiziellen Übergänge über die Straße flattern ...

Das ist ein derartig krampfiges Suchen nach Gegenargumenten, dass man nur lachen oder mit dem Kopf schütteln kann. Ist wie beim Lithium in der Atacama etc., wie das Nigerdelta oder die Ölsand-Abbaugebiete in Alberta aussehen, wird da gerne mal unterschlagen. Intellektuell erbärmlich. Kein Stück besser als ein paar Ökofuzzis, die wegen zweier Bäume mit Fledermausspuren und dreier Ameisenhügel in einem Nutzforst Tesla in Brandenburg stoppen wollen.

neee neee sven....das siehst du ncht aus meinem blickwinkel...das ganze, was du oben angibst ist correct, aber wir haben keinen ölsand, keine nigerdelta oder atakamawüste...wir haben auwälder, ameisenhügel und kommunistische ökofuzzis, denen die natur scheißegal ist: warum haben wir keine auwälder, haben wir trockengelegte sümpfe? weil grüner biomüll sich lieber daran aufgeilt, elektroautos, die eine lebensdauer von vielleicht 8 jahren haben, dann wertlos sind, weil die batterie wieviel keur kostet? ich fahre meinen opel frontera b seit 14 jahren...das nenne ich nachhaltigkeit...

der grüne biomüll hätte beim biomüll bleiben sollen und verhindern sollen, daß eben sümpfe bei uns vertrocknen, flüsse begradigt, auwälder bereinigt (obwohl - wir bekommen langsam wieder welche). dieser ganze mist mit den wkr ist nur blendwerk. trotzdem müssen gasturbinen in kraftwerken auf 45 % laufen, damit bei einer windschwankung kostentreibend die turbine wieder die energieverbrauchsspitzen abfangen können....und daß das wasser in der atakamawüste einfach abgeleitet wird und für immer verloren ist...halte das mal den langhaarigen flohschutzexperten auf einer versammlung vor...mich haben sie mal hochkant des saales verwiesen...hab ich aber damals alles filmen lassen...ich glaub, ich sollte die cd mal suchen und hier irgendwie reinstellen oder jutjube hochladen....

mfg

ingo fuhrmeister

15. Mai 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ingo, schon deine Diktion in diesem Kontext macht wenig Freude, in die Tasten zu hauen. Weil du nicht mal von A nach B denkst. Wenn sie dich bei deinen Einwürfen des Saales verwiesen, liegt das womöglich auch an deiner Diktion und den äußerst klapprigen Argumenten.

A) Dein Opel Frontera mag gerne uralt werden, mein Ford Ka (!) ist nochmal deutlich älter. Und transportiert 3 Leute. Der graue Rucksack ist bekannt, aber ganz nüchtern betrachtert werden irgendwann E-Mobile für die meisten Nutzanwendungen deutlich günstiger, zuverlässiger, und man kann den Strom wunderbar per WKA und PV ernten. Bei uns, nicht in irgendwelchen Kleptokratien. Und auch der Weltmarkt von Kohlenwasserstoffen wird durch Fracking, Öldelta und Ölsande mitbestimmt, nicht nur durch norwegisch ethisch einwandfreieres Wirschaften. Und das konsumiert dein Frontera weiterhin. Also bist du da kein Stück raus, sondern nur nachhaltiger als der Nutzer, der sich alle 3 Jahre den neuesten 5er Beamer als Dienstwagen hinstellen lässt. Nimmt der aber den i3, holt den Strom aber vom eigenen Dach, intelligentes Netzmanagement, Hausbatterie dazu, ist das um Potenzen nachhaltiger für die nächsten Jahrzehnte.

Ging ja gerade durch die Presse, wie lange die E-Fahrzeuge halten. Ist ja auch logisch, viel weniger Teile, viel weniger Verschleiß, nur dass die Ladekapazitäten so erstaunlich hoch noch sind, das war erstaunlich. Gut, dass die erstmal tiefgestapelt haben.

Gaskraftwerk: Schwachsinn, Stand der Technik kannst du ganz gerne mal hier beäugen:

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCstenkraftwerk_K.I.E.L.#Betriebsweise

B) Die Auwälder haben wir vor langem geopfert für weniger Überschwemmungen und weniger Hunger. Da gab’s noch keine Umweltbewegung. Da waren die Pickelhauben erst seit kurzem an der Macht. Jetzt haben wir als Opfer des eigenen Erfolges oft Überschwemmungen in wertvollen Großstädten flussab, und Nahrungsmittelüberschuss. Wird aber ja nach und nach behutsam korrigiert. Trotzdem absurde Monokulturen, Abwesenheit von Marktwirtschaft, keinen dezentralen Absatz etc.

C) PV auf alle Dächer und nah an den Siedlungen, Schafe drunter, fertig. WKA ausbauen, Energieeffizienz gewaltig steigern, Platzrunden freilassen, kontinuierlich über die nächsten 20 Jahre, gut ist. Wertschöpfung direkt für die vor Ort Tangierten, die Modalitäten können sicherlich noch optimiert werden.

Wenn wir jetzt eine UL- und Elektroflugpiste ohne Flugleiter neben jeder Kleinstadt bekommen, damit die die WKAs nicht näher als 1 km auf der Seite der NIMBYs durch Hilfe dieser NIMBYs bekommen, will ich ja gar nicht meckern. :-)Vielleicht sollten wir mal proaktiv werden. Aber ich vermute mal, die Schnittmenge mit denen wird erstaunlich gering sein. (Vielleicht nur wieder ein Grund, sich die Naturschützer auf die extensiv genutzten, brut - und insektenfreundlichen deutschen Grasplätze mit Landefunktion zu holen, um sie prinzipiell auf der eigenen Seite zu haben).

nein sven - mit deinem ersten absatz hast du leider nicht recht. ich hatte auf dem podium die möglichkeit meinen usb an die wand werfen zu lassen und durch fotos einfach mal so zu belegen...status 1980 ohne grünen biomüll, 2002 stauts mit bio...die saßen damals oder tuns heut noch in gremien sitzen - nur vergreister....ich hab sogar von a->b gedacht...keine sorge. mit meinen argumenten...die waren so stichhaltig, daß sich die diskussionsteilnehmer ausgekotzt haben und nach aktenlage - so würde dieser unsrer stoiber sagen - nicht einsehen wollten, daß sie nix - aber auch garnix bewegt haben und nur sabbernd auf koalitionsbasis mit den roten im rathaus rumgeschleimt haben. einige sind heute in führungsposn von umweltfirmen, die in der entsorgung abwässer, grünzeug etc tätig sind....weil sie sonst zu nix zu gebrauchen sind.

zu A: ach komm - wikipedia....die sind gut für geschichte und mathe...aber jeder kann dort nach seinem gusto schönschreiben - also nicht aussagekräftig. daß du dich darauf verweisen läßt - das dämpft jetzt aber deinen heiligenschein....

zu B: comply zu 80 %

zu C: keine wkr mehr, atomkraft ausbauen und weiterentwickeln, ansonsten paßts - weiter so!

mfg

ingo fuhrmeister

15. Mai 2020: Von  an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister

Gab es 1980 schon USB?

Die haben dich wahrscheinlich schon aufgrund deiner Schreibweise in kleinen Schrift nicht ernst genommen. Vollkommen zurecht. Wikipedia habe ich dir den einfachsten Link zukommen lassen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dir jetzt anfange, die Wirksamkeit modularer Gasturbinen mit Wärmespeicher und Kraft-Wärme-Kopplung genau zu erläutern? Du bist naturwissenschaftlich so fit, dass du das locker alleine machen kannst. Wenn du dann auch nur wolltest.Ingo ganz ehrlich, ich glaube, du hast dich noch nicht ernsthaft mit Sektor Kopplung befasst. Und deine Wortwahl bezüglich des Bio Müllssorgt auch dafür, dass ich in diesen Themen Kontext dich nicht ansatzweise ernst nehmen kann. An Wolfgang, ich geh mal davon aus, dass Ingo 2002 auf dieser Versammlung war und die sich auf die 22 Jahre davor bezogen. Vermutlich hat Ingo in EDV so viel Ahnung, dass er bereits Mit Lochkarten als Speicher gestartet ist.

richtig....ich hab noch mit kalksteinlochsteinen bei dem bau der pyramiden die materialwirtschaft und workflow

hinbekommen....sei froh, daß du eine shifttaste hast...:-))) tztztz....kaum schreib ich was intelligentes....

verstehst du denn was von kopplung? eher kupplung....du bist doch sonst ein §§-dreher...

mfg

ingo fuhrmeister

15. Mai 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an 

nein...2002 war diese versammlung...da hab ich ganz stolz einen usb besessen....

"tztztz....kaum schreib ich was intelligentes....

verstehst du denn was von kopplung? eher kupplung....du bist doch sonst ein §§-dreher..."

Jepp, Sektorkopplung. Kannste ja mal in eine Suchmaschine eingeben. Dir dann vorstellen, was würdest du als Bürgermeister einer Insel mit 32 km Umfang im Südpazifik machen, Solar auf die Dächer oder teuer Diesel importieren? Und da da stetiger Wind bläst, warum nicht kombinieren mit einer WKA?

Das ist eine reine Geld- und Prioriätenfrage. Auch bei uns. Du hast nichts Intelligentes geschrieben... keine Ahnung, wie dich der Vorfall vor 18 Jahren traumatisiert hat, vielleicht hätte ein rationaler Öko die Leute intellektuell zerlegt. Selbst mit Kleinschreibung auf ein paar Photofolien, an die Wand projiziert.

sven - du sprichst manchmal in rätzelns....aber du hast recht...

btw: ich bin trauma-resistent...


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang