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12. Februar 2020: Von Stefan K. an Sven Walter

Fachlektüre wäre z.B. ICAO Document 8168 OPS/611 Volume II, Amendment Nr.8

Das genannte Beispiel mit dem Airbus ist wie bei vielen deiner genannten Bemerkungen komplett am Thema vorbei.

13. Februar 2020: Von Alexander Callidus an Stefan K. Bewertung: +1.00 [1]

Nur aus Interesse: hast Du einen frei zugänglichen Link zur Amendment 8-Version? Welche Stelle meinst Du dort genau?

Kannst Du das bitte entkräften:
Im englischen Sprachraum wird "final approach"
-VFR für unseren Endanflug der Platzrunde benutzt
-IFR für die Phase nach dem FAF

-Der Verordnungsgeber verwendet "final stages of an approach to land" an mehreren Stellen, für Empfehlungen zur Funkstille, für Ausweichregeln....

-Wenn er mit "final stages of an approach to land" den "final approach" VFR UND IFR gemeint hätte, hätte er "stages of an" weglassen können.
-Wenn er mit "final stages of an approach to land" den Endanflug nach der VFR-Definition bzw. grob den Bereich unter 1000ft AGL des IFR-"final approach" gemeint hätte, was hätte er geschrieben, um es von dem manchmal langen IFR-"final approach" zu unterscheiden?
"final stages of an approach to land", genau.

13. Februar 2020: Von Karpa Lothar an Alexander Callidus

Das "s"'macht den Unterschied...

wenn nur der letzte Abschnitt des final Approach zur Definition des landenden Flieger gemeint wäre, stünde da Final Stage of final approach.

wobei dieser Final Stage zu definieren wäre. Hast du eine Definition dazu gefunden?

wie ich bereits mehrfach schrieb, kann (muss aber nicht) es mehrere "stages" in einem IFR final approach geben. Bereits ab der ersten Stage nach dem FAF/FAP gilt der Flieger als landend....

13. Februar 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Karpa Lothar

Der final approach endet mit der Landung oder dem Einleiten des Missed Approach. Ich glaube das ist schon eindeutig.


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