Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2018: Von Chris _____ an Bernhard Sünder Bewertung: +2.00 [2]

Das Problem ist ja nicht, dass es den Flugleiter gibt. In USA gibt's auch oft "Unicom".

Das Problem ist,

dass der Flugleiter was kostet

dass der Platz ohne Flugleiter geschlossen ist

dass schon der Titel ein Missverständnis der Rolle vermittelt

19. Oktober 2018: Von Tee Jay an Chris _____

Vom Vorflugrecht über Airmanship zur Flugleiterdiskussion...

Bei der Gelegenheit ein Hoch auf die kleinen Plätze, die versteckten Perlen. Dort wo man sich bestens kennt und unter Ausnutzung von SERA bis kurz vor NVFR noch gelandet werden kann. Flugleiter hin oder her...

19. Oktober 2018: Von Chris _____ an Tee Jay

Die Liste der deutschen Plätze, wo man ohne FL landen darf, dürfte ziemlich kurz sein.

19. Oktober 2018: Von Alexander Callidus an Chris _____

Es werden immer mehr. NUr mal als nicht repräsentative Stichprobe meine letzten vier Plätze: In Würzburg reicht die sachkundige Person, in Ganderkesee auch, in Kirchdorf ist der Flugleiter unkompliziert PPR zu aktivieren und in Klagenfurt ist eh immer jemand da.

Mein ideales System würde aus Flugleitern nach Maßgabe der örtlichen Verhältnisse und Möglichkeiten und sonst unbegrenzten Öffnungszeiten bestehen. Plus kostenlosem Drillkurs für Fluglehrer zum sicheren Funken. Holländer, Franzosen und Engländer sind zuhause um Klassen besser als wir.

19. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an Alexander Callidus

In Würzburg reicht die sachkundige Person, in Ganderkesee auch

Das ist jetzt nur marginal besser als eine Flugleiterpflicht. Zumal das aus rechtlichen oder aus praktischen Gründen höchstens den ortsansässigen Piloten hilft.

Mein ideales System würde aus Flugleitern nach Maßgabe der örtlichen Verhältnisse und Möglichkeiten und sonst unbegrenzten Öffnungszeiten bestehen. Plus kostenlosem Drillkurs für Fluglehrer zum sicheren Funken

+1

19. Oktober 2018: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus

Dass in Klagenfurt "eh immer jemand da" ist dürfte mit der Tatsache zusammenhängen, dass es noch immer ein kontrollierter Flughafen mit CTR ist..

19. Oktober 2018: Von Alfred Obermaier an Alexander Callidus

Verstehe immer noch nicht wozu ich einen Flugleiter brauchen sollen müsste 

19. Oktober 2018: Von Chris B. K. an Alfred Obermaier

Um im Falle eines Unfalls die Feuerwehr zu rufen.

20. Oktober 2018: Von Tobias Schnell an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Um im Falle eines Unfalls die Feuerwehr zu rufen

Wie viele Leben sind auf diese Weise bereits gerettet worden?


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang