Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2018: Von Toni S. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

...oder die Zeit nutzen um z.B. vor RNAV nen Kaffee in der Kantine zu holen und über diesen die Frequenzbereiche der diversen Gerätschaften nochmal ins Kurzzeitgedächtnis zu laden. Kann zumindest nicht schaden ; -)

11. Juli 2018: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Toni S.

Stimmt! Ja, das ist in der Tat eine Sache, die ich auch gemacht habe: Fluppe, Kaffee, nochmal überlegen: Willst Du für das nächste Fach jetzt irgendwas noch mal ins 60-Minuten-Gedächtnis holen?

11. Juli 2018: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Habe ich genauso gemacht - am Vorabend angereist, und direkt am Morgen um 8 begonnen. Mit genügend Zeit macht man es auch recht entspannt. Fluppe, Kaffee, noch mal im die Kantine, Fruchtquark, nächste Prüfung, usw. Bei der Wiederholung für RNAV wurde mir angebote, später zu kommen, habe ich aber aus Termingründen abgelehnt.

Der Spaß ist dann später garantiert mit den praktischen Stunden und dem IR Checkride ;))


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang