Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Mai 2018: Von Thorsten Wolfshohl an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

NetJets ist AOC-Holder und nebenbei soviel ich weiß die fünft-größte Airline der Welt.

All in all 700 Flugzeuge und Berkshire Hathaway im Kreuz...

Zu den anderen Posts:

Das ganze hört sich nach dem “Münchner Modell” an.

Die Frage bleibt wer der Luftfrachtführer ist - und wer die entsprechende Versicherung hat.

Es wird m.M.n. nur das Geschäftsmodell ‘Ryanair’ auf kleinere LFZ angewendet. Und am Ende bleibt der Pilot, der doch nur seinen Wunschberuf ausüben will ... und gnadenlos von entsprechenden ‘Rechtssachverständigen’ im Regen stehen gelassen werden wird.

(Staats-)Anwälte und Versicherungen haben viel mehr Resourcen als die arme Sau die am Steuerknüppel saß falls was passiert.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang