Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2018: Von Thorsten Wolfshohl an Kai Schmitz Bewertung: +2.00 [2]

Moin Kai,

Frankfurt Main EDDF ist auch nicht schlecht.

Dort darf man seit geraumer Zeit nicht mehr vom Flugzeug zum GAT laufen. Angeblich weil man einen Rollweg quert.

Also meine Kinder dürfen allein zum Bus gehen oder mit dem Rad zur Schule fahren, aber ich als geZÜPter Pilot muß dafür sorge tragen das je Transfer Flieger-GAT 45 € in die Kassen EINES !!! Anbieters fließen.

Alles unter sorgsamer Aufsicht des LBA angeblich...

Auch gut ist London City EGLC. Flieger über 10 Tonnen MTOM werden mittels Hütchen abgesperrt und wehe man kreuzt diese Linie! Wird ebenso mit Security Alert bestraft wie wenn man versehentlich eine weiße Linie am Rande des Abstellplatzes kreuzt nur um die Engine Covers anzubringen.

Mir scheint es ist der ganz normale Wahnsinn der sich einbürgert wenn der Wohlstand zu groß wird.

Also immer schön die gelbe High-Vis Weste anziehen und (schmerzverzerrt) lächeln...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang