Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

43 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

1. April 2017: Von Markus Doerr an Urs Wildermuth Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Urs,

In UK gabs ja viele Diskussionen um Norwegen und Schweizer Modelle, aber die Hardliner haben sich durchgesetzt und sind am Ruder. A clean cut with Europe, das ist die Maxime poliitischen Handels auf dieser Seite des Ärmelkanals. Können ja, aber wollen definitv nicht.

Ich bin schon angemacht und beleidigt worden. Bei uns im Ort wurden Häuser von Polen beschmiert. Es sind schon welche weggezogen. Das Land hat sich verändert, eigentlich sind jahrzehntelang unterdrückte Sachen sind rausgebrochen und haben sich verselbständigt. Eigentlich traurig. Man beginnt zu verstehen, warum es eine Reichsprogromnacht gab.

1. April 2017: Von  an Markus Doerr Bewertung: -9.00 [9]

hallo markus....dann erinnere doch mal die hardliner an coventry...können wir gerne

wiederholen...

bb

ingo fuhrmeister

1. April 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.00 [3]

Quizfrage für Narren wie Dich: Wieviele der rund 1500 beim Coventry BlitZ Getöteten waren Frauen und Kinder?

1. April 2017: Von  an Lutz D. Bewertung: -4.00 [4]

hamburg - lübeck - dresden?

aber lassen wir das.

mfg

ingo fuhrmeister

1. April 2017: Von Lutz D. an  Bewertung: +6.00 [6]

...waren nach meiner Kenntnis nach dem Herbst 1940 und Dein Revanchismusgelaber bleibt für mich bestenfalls albern.

1. April 2017: Von Erik N. an  Bewertung: +4.00 [4]

waren die Antwort auf mehr als 2000 V2, die in London einschlugen. Ingo, bei allem Verständnis: red koan Scheiss.

1. April 2017: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

aha...also D wieder alleine schuld....immer diese österreicher...:-))

aber es ist erstaunlich - wie schnell andersmeinende beschimpft werden...wenn mal was

sehr überkritisch betrachtet wird!

mfg

ingo fuhrmeister

1. April 2017: Von Alexander Patt an  Bewertung: +5.00 [5]

Eine beliebige, aber halbwegs begründete zu Meinung vertreten ist in DE, auf gelegentlich verblüffende Weise, garantiert und wird in vielerlei Hinsicht unterstützt.

Geschichtliche Fakten (wider besseres Wissen) zu leugnen dagegen absolut nicht.

Beides hat nicht das Geringste miteinander zu tun.

1. April 2017: Von  an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Zufälligerweise habe ich mir heute Nachmittag in London "Churchill's Warroom" angesehen, den Bunker in dem das Kabinett arbeitete während in London V1 und V2 einschlugen, an vielen Tagen hunderte, die Tausende von Menschen das Leben kosteten.

Danach dieses reaktionäre Geschwafel hier zu lesen, das ist schon bitter.

((Jetzt bin ich auf dem Konzert von THE WHO in der Royal Albert Hall)) :-)

1. April 2017: Von  an  Bewertung: +4.67 [5]

viele verkennen aber auch, daß das jetzige D nicht für den 1 und 2ten weltkrieg verantwortlich ist!

wenn ich daran denke, daß deutschland im jahr 2007 oder 8 die LETZTE rate der reparation f.

WW 1 bezahlt hat...aber einen erfolgreichen partner wie D auszusaugen nach belieben, unterstützt

von dummschwafelnden (um die worte von AvC zu verwenden) politikern/innen, die keine eier

oder genug rückrad besitzen, um diesem treiben ein ende zu bereiten. hört auf mit diesem

eingebleuten und antrainierten fremdschämen! das ist das, was mir bei vielen postings hier auffällt,

daß ins selbe "böses deutschland"-horn gepustet wird - kritiklos - untergeben - ja sagend - wir schaffen das....BULLSHIT!

bis in die 20te generation werden wir warscheinlich noch f. WW2 bezahlen...obwohl wir - die urenkel teilweise, nix mehr damit zu tun hatten....da zählt nicht die gnade der späten geburt....

aber ich bin ja reaktionär...aber immer doch!

mach den stöpsel ins ohr....AvC...und zeichne weiter weich...

mfg

ingo fuhrmeister

1. April 2017: Von  an  Bewertung: +4.00 [4]

dich sollte man nicht mal ignorieren

2. April 2017: Von Name steht im Profil an  Bewertung: +4.00 [4]

D. Nuhr hat mal gesagt: Hirn ist wie Apfel. Wenn der Apfel braun wird, wird er matschig.

2. April 2017: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]

Ingo, du scheinst wirklich nicht den Hauch von Ahnung zu haben, was diese Zeit angeht.

Meine Mutter, nunmehr 93, ist Zeitzeugin, ihr Vater, mein Grossvater, war ein enger Freund Schleichers, und ich kenne aus vielen Erzählungen die Einzelheiten der Begebenheiten zwischen 1923 und 1945 und insbesondere nach dem 20. Juli, als er verschwand.... Ich kann Dir gerne ein persönliches Gespräch mit ihr vermitteln, damit sie Dir in den deutlichen Worten einer preussischen Offizierstochter erzählt, wie das alles wirklich war.

Vorher gilt: si tacuisses... du weißt schon !

2. April 2017: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +11.00 [11]

Und ich sende schöne Grüße von der englischen Südküste, gleich geht es weiter zu einem kleinen Platz südlich Coventry. Diese ganze Idee des Nationalstaates ist doch völlig von gestern.

2. April 2017: Von Tee Jay an 

hamburg - lübeck - dresden?

aber lassen wir das.

Ja besser ist das... die Diskussion ob Bomber Harris oder The Blitz schlimmer war (oder besser!?!) ist doch arg befremdlich. Ich empfehle zur Besichtigung das Imperial War Museum. Neben den üblichen Exponanten ist dort im obersten Stockwerk auch eine Ausstellung über die industrielle Judenvernichtung im 3. Reich untergebracht - sehr sehenswert.

2. April 2017: Von  an Tee Jay

hallo tjay....dann hoffe ich, daß das deutsche museum einmal eine sonderausstellung

zum vernichtungskrieg der engländer gegen die buren in südafrika mal auf die beine

stellt....das wäre doch mal eine abstimmung á la "armenien-resolution" im deutschen

parlament wert....wir schaffen das...

mfg

ingo fuhrmeister

2. April 2017: Von  an Erik N. Bewertung: +0.67 [1]

erik - ich bin kein philosoph...nur ein kritischer beobachter - auch ein philosoph soll nicht stumm sein...

ABER - ich muß jetzt einmal einen mentalen bremsinger oder anker bei einigen antworten setzen!

ich bin ein kind der bundesrepublik deutschland! ich setze mich mit der vergangenheit dieses unsres

landes kritisch auseinander, ich habe viel darüber gelesen, ich lese viel darüber, discutiere und befrage

zeitzeugen. die letzte möglichkeit dieser zeitzeugenbegegnung war der sohn von r. heydrich. dieser

hatte in den 60/70igern mit meinem vater bei dornier gearbeitet, daher die bekanntschaft.

ich lehne ausdrücklich die politische und menschiche situation im 3ten reich ab! das dürfte dem auf-

merksamen leser meiner diesbezüglichen posts wohl nicht verborgen geblieben sein! ich lehne aber

ebenso ab, wenn ich in einem europ. land wie england (wurde auch beschimpft - als nazi etc) nicht

adequat akzeptiert werde, so ist meine antwort entsprechend. da gibt es keine füllwörter - da ist

dann jedes wort ein keulenschlag!

weiterhin empfehle ich einmal das buch von sabine bode (kriegsenkel) - da finden sich in diesem buch

viele von euch als nachkriegsgeneration wieder - ich habs 2 x gelesen - wirklich gut geschrieben und

betrachtet.

übrigens - ich würde es begrüßen, herabwürdigende postings zu unterlassen, wenn DU - AvC- nicht

mit meiner anschauung klar kommst, dann liegt das in deinem wesen, nicht in meinem! ich zähle die

antworten von dir garnicht mehr, mit denen du versuchst - meine anschauung/meinung/person herab-

zu setzen - ich werfe dir ja auch nicht deine herkunft wie folgt vor: vater im krieg wegen hörens von

feindsendern im gefängnis - mutter war jugoslawische partisanin. wenn du das als schild vorne ran

tragen mußt - liegt es an dir!

so - jetzt gehe ich zum kiosk - hole die sonntagsausgabe vom VB...

mfg

ingo fuhrmeister

2. April 2017: Von  an  Bewertung: +0.67 [3]

Sorry, aber Du bist einfach ein Depp, anders kann ich das nicht ausdrücken.

Und auf Dein Geschwafel tiefer einzugehen, das wäre wirklich zu viel Aufmerksamkeit, auch was meine Herkunft etc. betrifft, von der Du nicht viel weißt. Ich würde Dir trotzdem raten, meine Mutter nicht "Partisanin" zu nennen, denn sie war das genaue Gegenteil. Auch darum ist sie 1956 aus Jugoslawien ausgewandert, Du Leuchte.

Wenn Dir Deine Deutschtümelei so wichtig ist – wie wär's dann mal mit einem Deutschkurs?

2. April 2017: Von  an  Bewertung: -1.00 [2]

sorry - aber jetzt mußt du mir dein geschwafel mal erklären...

mfg

ingo fuhrmeister

2. April 2017: Von Willi Fundermann an  Bewertung: +15.00 [15]

Eigentlich widerstrebt es mir auf solch einen Schwachsinn zu antworten. Aber, wenn jemand öffentlich propagiert: "coventry...können wir gerne wiederholen...", ist das m.E. nicht nur einfach geschmacklos und widerwärtig, sondern auch justiziabel. Mit dieser Einstellung braucht man sich auch nicht wundern, wenn man in Großbritannien konsequenterweise als Nazi bezeichnet wird, das ist dann auch keine Beschimpfung.

Und zu Dresden: Für den Wiederaufbau der Frauenkirche wurde das neue Kuppelkreuz von dem Sohn eines der Piloten, die 1945 Dresden bombardiert hatten, neu geschaffen. Finanziert wurde dieses Kreuz aus Spenden des britischen "Dresden Trust", im Februar 2000 - am 55. Jahrestag der Zerstörung der Frauenkirche - in Dresden übergeben und 2004 als "Versöhnungskreuz" zum Zeichen der Freundschaft zwischen dem Vereinigten Königreich und Deutschland auf die Kuppel gesetzt! Schade, dass diese Geste scheinbar nicht alle mitbekommen haben. Und auf dem Altar der Frauenkirche steht seit 2005 ein "Nagelkreuz von Coventry" vor dem jeden Freitag die "Versöhnungs-Liturgie von Coventry" abgehalten wird. Dort heißt es u.a.: "Seid untereinander freundlich, herzlich und vergebet einer dem anderen,wie auch Gott euch vergeben hat in Christus."

Ich denke, manche Deutsche könnten von den Briten noch einiges lernen, was den Umgang mit der gemeinsamen Vergangenheit angeht. Mit dem Begriff "Versöhnung" scheint nicht jeder etwas anfangen zu können.

2. April 2017: Von  an Willi Fundermann Bewertung: -1.00 [3]

willi - ganz einfach:

absatz 1 von dir:

ich bin 2000 und 2001 für die EASA bei mehreren eurofighter-partner-companies tätig gewesen, um

unsere verteidigung - gegen wen auch immer - sicher zu stellen. vorher war ich ca 1 jahr in brasilien

bei embraer in einem land, das unbeeindruckt von woher du kommst, was du hast, wer du bist etc dich

so wie du bist akzeptiert wirst. ich kann die abende an 1 hand abzählen, wo ich daheim gegessen habe.

als ich bei den englischen firmen tätig war - du wirst es nicht glauben - es ist ein unterschwelliger revan-

gismus - den du in der luft spüren und schneiden kannst. wenn du dir überlegst, daß dir als mitarbeiter einer

deutschen firma wortwörtlich - ohne vorwarnung - ohne daß du darauf vorbereitet bist, an den kopf ge-

worfen wird, daß auf deutschland eigentlich eine atombombe gehört hätte, alle deutschen männer nach

dem krieg hätten kastriert werden sollen etc...von dümmlichen jungingenieuren, deutlich jünger als ich

damals, von den älteren damals 55+ mal gaaaanz abzusehen - dann verlierst du den glauben und

das vertrauen in solche länder, die sich damit brüsten ein

abstatz 2 von dir:

ein LOUSY versöhnungkreuz auf der frauenkirche installiert zu haben, wo eh deutschland das meiste

in den fond eingezahlt hat. es ist schon ein großes wagnis, bomben auf eine stadt zu werfen, ohne

gegenwehr, mit flüchtlingen überfüllt, brandbomben auf flächen zu werfen an der elbe, die einfach nicht

brennen wollten....deutschland war zu diesem zeitpunkt platt - unfähig sich zu wehren....aber du glaubst

an das bluti-kreuz auf der frauenkirche....mein vater war als 17jähriger in dresden zu diesem zeitpunkt

in einem kanalschacht....AvC denkt vielleicht jetzt: schade, daß ihn keine bombe getroffen hat....

von diesen symbolischen, angeblichen versöhnungsgesten der briten, franzmänner etc halte ich nicht

viel....alle halten nur die hand hintenrum auf - obwohl wir schon seit 75 jahren angeblich gute partner

in der EU, nato etc sind....revanchismus hat dort mehrere hochhäuser gebaut...meine lästerliche frage

steht immer noch: warum hat sich niemand in der weltgemeinschaft dafrü stark gemacht, daß D alle

kriegsschulden erlassen werden? auf diese antwort wäre ich gespannt!

ich bin von dieser zeit in england geprägt - ich halte ehrlich gesagt, nicht viel von deren mentalität

uns ggü!

versöhnung ja - aber nicht auf kosten einer einzigen nation!

jaja...ich weis...deutschtümelei....

mfg

ingo fuhrmeister

2. April 2017: Von  an 

Das einzige, was wir jetzt gelernt haben ist, dass es solche Typen wie Dich auch in Brasilien gibt. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.

Ich weiß nicht, ob mich diese Erkenntnis weiterbringt.

2. April 2017: Von Wolff E. an  Bewertung: +4.00 [4]

Lassen wir Ingo einfach Ingo sein. Die Vergangenheit hat es schon oft gezeigt, dass er so ist wie er ist und wir ihn nicht ändern können, da er es nicht will (bzw einsehen). Gehen wir lieber fliegen, essen, mit Freunden ein Bier trinken oder sonst welche nette Sachen, die uns Spass machen...

2. April 2017: Von  an 

ein jammer, daß du nicht dabei warst...hättst viel gelernt oder nicht - über

akzeptanz...oder geisitge weiterentwicklung...

mfg

ingo fuhrmeister

2. April 2017: Von Alexander Patt an  Bewertung: +4.00 [4]

Eigenartig, ich habe zwei Jahre in England gearbeitet und mich ausgesprochen wilkommen gefühlt. Natürlich ist das auch nur anekdotisch und statistisch nicht relevant.

"warum hat sich niemand in der weltgemeinschaft dafrü stark gemacht, daß D alle

kriegsschulden erlassen werden? auf diese antwort wäre ich gespannt!"

Da es nicht viele andere Länder gibt, die in nur einem Jahrhundert zweifach quasi die ganze Welt in vorher so nie dagewesene, brutale Kriege gezerrt hat, müsstest Du die Antwort doch fast allein finden können?


43 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang