|
Auch Linienverkehr ist nicht ausgenommen in dem Schreiben.
Faktisch sperren die damit für diesen Zeitraum Hannover, Hildesheim und mehrere kleinere Plätze (UL, Segel).
Wo fliegen denn da die ganzen Touristen ab/an, die für EDDV gedacht sind?
Olaf
|
|
|
... wartet mal das NOTAM ab. Ich vermute IFR, aber mindestens "scheduled" wird ausgenommen und maximal kurzfristig beschränkt sein.
Tobias
|
|
|
Wie immer, wird jeder IFR Verkehr fliegen dürfen.
|
|
|
Wie immer, wird jeder IFR Verkehr fliegen dürfen.
Ja genau wie in den USA, alle Plätze in der Sperrzone vom Präsidenten und nur VFR sind bleiben dicht (hatten wir in Berlin auch vor 2-3 Jahren). Ist hier genau das gleiche wie drüben, standart halt! Besser er kommt nicht, haben wir weniger Ärger.
|
|
|
Vielleicht kommt er nicht. Europa ist zu gefährlich. BRU läßt grüßen
|
|
|
Wie immer, wird jeder IFR Verkehr fliegen dürfen.
Jeder IFR-Verkehr, oder nur der Linienverkehr? Ich vermute mal stark, dass ein Flugplan z.B. über das LEINE VOR von Björn mit seiner Sumsi oder dem Schnellen Wolff an den fraglichen Tagen ohne weiteren Kommentar rejected würde, oder? Ansonsten könnte man ja auf die Idee kommen, mit seiner kleinen Cessna/Cirrus/Aerostar/... IFR nach EDDV zu kommen, um nah an die Air Force 1 zu gelangen und dann beim Anflug oder beim Rollen noch Fotos zu schießen...
Olaf
|
|
|
An- und Abflug von AF1 ist natürlich frei von jedem Verkehr. Ansonsten ist normalerweise jeder IFR Verkehr von der EDR nicht betroffen.
|
|
|
An- und Abflug von AF1 ist natürlich frei von jedem Verkehr. Ansonsten ist normalerweise jeder IFR Verkehr von der EDR nicht betroffen.
Jetzt gibt es ein paar Details mehr:
https://www.daec-lvn.de/neuigkeiten.html?artikel=27 und https://www.daec-lvn.de/module/aktuelles/datei/NFL_I-712-16_ED-R_Hannover.pdf
VFR darf man selbst in Braunschweig nur Platzrunden drehen, Z-/Y-Flüge (und EIR- wohl auch, da es sich auch um ein "Wechselverfahren" handelt) durch die EDR sind ebenfalls untersagt, und selbst zugelassene VRF-Flüge (Polizei, Rettung, ...) müssen telefonisch angemeldet werden.
Ist schon irgendwie...
Olaf
|
|
|
Man kann also IFR schon zur Messe fliegen. Wenigstens etwas...!
|
|
|
Bleibt der denn Overnight in Hannover? Komisch, ich dachte der Obama reist dann weiter nach Berlin...
|
|
|
Was der Popanz alles kriegt. Soll er daheim bleiben und Skype installieren. Wobei, die Bundesinnung der Gullydeckelschweißer braucht ihn.
|
|
|
Persönliche Treffen müssen schon sein. Aber wenn ich mal Merkel beerbe, gibt's die Treffen nur noch auf Militärstützpunkten mit 13.000 ft Runway, so dass man sich nach verrichteter Arbeit wieder in die Regierungsmaschine setzen kann. Ein paar Pooljournalisten, ein paar Stabsmitarbeiter, und dann wird gearbeitet.
Unvergessen, wie in Brüssel mal der Polizeihubschrauber (nein, nicht Molenbeek, Ecke Avenue Louise ;-)) 30 min in 80 m Höhe schwebte, überm Hinterhof. Doppelturbine, eher laut, war vielleicht notwendige Prävention. Aber was man da an Kosten sparen könnte durch Konferenzen auf Militärplätzen... an Staus zu turnusmäßigen Ratssitzungen...
Dann bleibt auch genug über für Sonnenauf- bis Untergang auf 1000 m Asphaltplätzen, die aus dem Bundesetat kommend, mit GPS EGNOS Approaches bundesweit verstreut sind. Dazu noch PCL, und wir sind alle bisserl glücklicher.
|
|
|
Sven. Dich würde ich wählen....
|
|
|
... also meine Stimme kriegst Du nur, wenn Du ein Lobbyregister einführst, zugleich BND, GEZ und die VDS abschaffst und den Staatsrundfunk auf drei Radiokanäle und drei Fernsehprogramme reduzierst. Ein Nachrichtenkanal á la N24 oder n-tv, ein Doku-Kanal und ein reiner Kultur-Kanal. Ach so und wenn wir schon dabei sind, die Erhöhung von ULs auf 600kg MTOW fänd ich auch ganz nett ;-)
|
|
|
... und bitte löse noch das Aero-Slotvergabe-Problem:
"Scheitert die Aero-Slotvergabe, scheitert Europa!"
|
|
|
Stimmt: Kostenloser Wecker für alle GA Piloten !
|
|
|
hatte vor an dem WE von Stade nach Stuttgart zu fliegen. Scheint als wenn die EDR in FL100 aufhört. Ich kann doch auch einfach drüber fliegen. Per Flugplan und Einflugerlaubnis in C sollte das doch laufen, auch VFR (Equipment und den ganzen anderen Block mit English etcetc habe ich).
Oder sehe ich das falsch?
Gruß, Sunit
|
|
|
Klar, in C über FL100 kannst Du mit Freigabe VFR fliegen. Auch wenn es immer wieder behauptet wird -- mir wurde so ein Wunsch noch nie abgeschlagen. Bin fast immer >FL100 VFR geflogen, da CVFR sehr komfortabel ist.
|
|
|
Moin,
Lobbyregister sofort, was hast du gegen den Verband Deutscher Sportbootschulen? BND halte ich für unverzichtbar, GEZ und Schrumpfkur für den Öffentlichen Rundfunk rennst du nur offene Türen bei mir ein, und die 600 kg könnten von mir stammen, ich füge aber jetzt kein Bild von mir ein :-).
Wie ist das eigentlich mit der Wahlkampfkostenerstattung und den Schwellenwerten nochmal? Vielleicht müssen wir nur eine Fliegende Bürgerinitiative bilden wg. erhöhter medialer Reichweite, monokausalen aber rationalen Interessen und der Absetzbarkeit der geflogenen Kilometer zu Parteiversammlungen.
|
|
|
Haha... VDS = Vorratdatenspeicherung... nicht Verband Deutscher Sportbootschulen ;-)
|
|
|
|
20 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|