Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2016: Von Sunit Wahi an Erik N.

hatte vor an dem WE von Stade nach Stuttgart zu fliegen. Scheint als wenn die EDR in FL100 aufhört.
Ich kann doch auch einfach drüber fliegen. Per Flugplan und Einflugerlaubnis in C sollte das doch laufen, auch VFR (Equipment und den ganzen anderen Block mit English etcetc habe ich).

Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Sunit

7. April 2016: Von Achim H. an Sunit Wahi

Klar, in C über FL100 kannst Du mit Freigabe VFR fliegen. Auch wenn es immer wieder behauptet wird -- mir wurde so ein Wunsch noch nie abgeschlagen. Bin fast immer >FL100 VFR geflogen, da CVFR sehr komfortabel ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang