Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. April 2016: Von Fliegerfreund Uwe an Christoph Winter

Bleibt der denn Overnight in Hannover? Komisch, ich dachte der Obama reist dann weiter nach Berlin...

6. April 2016: Von Achim H. an Fliegerfreund Uwe

Was der Popanz alles kriegt. Soll er daheim bleiben und Skype installieren. Wobei, die Bundesinnung der Gullydeckelschweißer braucht ihn.

6. April 2016: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Persönliche Treffen müssen schon sein. Aber wenn ich mal Merkel beerbe, gibt's die Treffen nur noch auf Militärstützpunkten mit 13.000 ft Runway, so dass man sich nach verrichteter Arbeit wieder in die Regierungsmaschine setzen kann. Ein paar Pooljournalisten, ein paar Stabsmitarbeiter, und dann wird gearbeitet.

Unvergessen, wie in Brüssel mal der Polizeihubschrauber (nein, nicht Molenbeek, Ecke Avenue Louise ;-)) 30 min in 80 m Höhe schwebte, überm Hinterhof. Doppelturbine, eher laut, war vielleicht notwendige Prävention. Aber was man da an Kosten sparen könnte durch Konferenzen auf Militärplätzen... an Staus zu turnusmäßigen Ratssitzungen...

Dann bleibt auch genug über für Sonnenauf- bis Untergang auf 1000 m Asphaltplätzen, die aus dem Bundesetat kommend, mit GPS EGNOS Approaches bundesweit verstreut sind. Dazu noch PCL, und wir sind alle bisserl glücklicher.

6. April 2016: Von Wolff E. an  Bewertung: +1.00 [1]

Sven. Dich würde ich wählen....

7. April 2016: Von Tee Jay an  Bewertung: +0.67 [1]

... also meine Stimme kriegst Du nur, wenn Du ein Lobbyregister einführst, zugleich BND, GEZ und die VDS abschaffst und den Staatsrundfunk auf drei Radiokanäle und drei Fernsehprogramme reduzierst. Ein Nachrichtenkanal á la N24 oder n-tv, ein Doku-Kanal und ein reiner Kultur-Kanal. Ach so und wenn wir schon dabei sind, die Erhöhung von ULs auf 600kg MTOW fänd ich auch ganz nett ;-)

7. April 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Tee Jay Bewertung: +2.00 [2]

... und bitte löse noch das Aero-Slotvergabe-Problem:

"Scheitert die Aero-Slotvergabe, scheitert Europa!"

7. April 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Stimmt: Kostenloser Wecker für alle GA Piloten !

7. April 2016: Von Sunit Wahi an Erik N.

hatte vor an dem WE von Stade nach Stuttgart zu fliegen. Scheint als wenn die EDR in FL100 aufhört.
Ich kann doch auch einfach drüber fliegen. Per Flugplan und Einflugerlaubnis in C sollte das doch laufen, auch VFR (Equipment und den ganzen anderen Block mit English etcetc habe ich).

Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Sunit

7. April 2016: Von Achim H. an Sunit Wahi

Klar, in C über FL100 kannst Du mit Freigabe VFR fliegen. Auch wenn es immer wieder behauptet wird -- mir wurde so ein Wunsch noch nie abgeschlagen. Bin fast immer >FL100 VFR geflogen, da CVFR sehr komfortabel ist.

7. April 2016: Von  an Tee Jay

Moin,

Lobbyregister sofort, was hast du gegen den Verband Deutscher Sportbootschulen? BND halte ich für unverzichtbar, GEZ und Schrumpfkur für den Öffentlichen Rundfunk rennst du nur offene Türen bei mir ein, und die 600 kg könnten von mir stammen, ich füge aber jetzt kein Bild von mir ein :-).

Wie ist das eigentlich mit der Wahlkampfkostenerstattung und den Schwellenwerten nochmal? Vielleicht müssen wir nur eine Fliegende Bürgerinitiative bilden wg. erhöhter medialer Reichweite, monokausalen aber rationalen Interessen und der Absetzbarkeit der geflogenen Kilometer zu Parteiversammlungen.

7. April 2016: Von Tee Jay an  Bewertung: +1.00 [1]

Haha... VDS = Vorratdatenspeicherung... nicht Verband Deutscher Sportbootschulen ;-)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang