Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
Das Basic IR kommt im nächsten Jahr
Flugbuchkontrolle: Muss ich mich selber hängen?
IFR Emergency - bereit sein für Notfälle
Takeoff Flaps … set
IFR-Praxis im Fernunterricht
Landeunfall mit dem Airbus
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2016: Von Markus Doerr an Marten Feist Bewertung: +2.00 [10]
Diese Frage taucht ständig auf. Sind die Leute einfach zu doof um die Suchfunktion zu benutzen?
22. Februar 2016: Von Rudolf Meier an Markus Doerr Bewertung: +12.67 [13]

Diese Frage taucht ständig auf. Sind die Leute einfach zu doof um die Suchfunktion zu benutzen?


Es ist eines der Privilegien der Alten die Fragen der Jungen schon oft gehört zu haben.

Der Langmut in der Beantwortung entscheidet über den Grad der zugestandenen Weisheit.

Solange Antworten von Menschen kommen, ist jedenfalls Orwells 1984 noch unvollendet.


Vor dem Hintergrund, dass an diesen Bestimmungen und Rahmenbedingungen viel verändert wurde und noch verändert werden wird, wird diese Frage auch noch öfter in der Zukunft auftauchen. Im Internet befindliche Antworten wird man immer auf ihre Aktualität überprüfen müssen und ich finde die Frage hier in diesem Forum ist durchaus legitim für einen aktuellen Überblick. Stand heute wird den politischen überstaatlichen Konstrukten in Europa kein völkerrechtlicher Status eines Staates zugestanden, aber auch dies kann sich ändern und hätte dann weitreichende Folgen für die Antwort.

22. Februar 2016: Von Markus Doerr an Rudolf Meier Bewertung: +2.00 [4]
Vor dem Hintergrund, dass an diesen Bestimmungen und Rahmenbedingungen viel verändert wurde

Was wurde denn in den letzten 10 Jahren an genau dieser Regelung geändert?

NIX
22. Februar 2016: Von Wolff E. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [2]
Einfach in Google das eingeben "faa aircarft with easa licence" und schon hat man was man will. Ja, Google kann so einfach sein....
22. Februar 2016: Von Markus Doerr an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]
Einfach in Google das eingeben "faa aircarft with easa licence" und schon..

Korrigiert Google das aircarft und schreibt aircraft. :-)
22. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Scheint jedenfalls einfacher zu sein als den richtigen DIN.... auf DIN.....-Adapter von Mountain High zu finden :-)
22. Februar 2016: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Stimmt. Aber der ist ja der DIN alt auf DIN neu mit dem Stift.
Ich hab mir eine Zweitflasche gekauft, leider auch mit Befüllverhinderer.
22. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Hab' jetzt im Tauchshop mit dem Adapter befüllen lassen (2 EUR) - es hat tatsächlich geklappt. Ich muss jetzt nur noch 50 mal befüllen lassen und ich habe den MH-Adapter wieder raus :-)
22. Februar 2016: Von Tobias Schnell an Rudolf Meier Bewertung: +1.00 [1]
Im Internet befindliche Antworten wird man immer auf ihre Aktualität überprüfen müssen
Also der letzte Thread hier zu diesem Thema lief vor einem Monat (https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,01,05,20,1138070), und seitdem haben wir uns von einem Europa als Völkerrechtssubjekt eher weiter entfernt als angenähert.

Ohne das dem OP unterstellen zu wollen - aber oft scheinen mir diese Wiedergänger auch Fälle von "Ich frage einfach so lange, bis ich die Antwort bekomme, die ich hören möchte" zu sein. Bei solchen Fragen mit potentiell weitreichenden Konsequenzen (Strafbarkeit, Versicherungsschutz) würde ich mich ohnehin nur auf Primärquellen verlassen - genau nach denen hatte der OP ja auch gefragt.

Tobias
23. März 2016: Von Marten Feist an Markus Doerr

Hallo Markus,

  • Sorry ich wollte Deine Intoleranz von wiederholten Fragen nicht reizen, aber so ganz trivial ist die Frage leider nicht ... und auch leider nicht beantwortet. Auch die "Primärquellen" FAA, LBA und EASA sind nicht gerade sehr auskunftsfreudig - die schieben sich die Beantwortung gegenseitig weg. Wennn es so ist, wie vielfach beschrieben, bräuchte ich ja mehrere Lizenzen im EASA Raum ... das widerum wäre aber eine Straftat ...
  • Wenn Du die Links kennst, die Dr. Google dafür parat hält, wäre ich Dir für die Weitergabe sehr dankbar ... ich habe nämlich nichts gefunden, was meine Frage beantwortet ...
  • ... und es geht immet noch um IR

Herzliche Grüsse

Marten

23. März 2016: Von Markus Doerr an Marten Feist Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Marten

  • Sorry ich wollte Deine Intoleranz von wiederholten Fragen nicht reizen, aber so ganz trivial ist die Frage leider nicht ... und auch leider nicht beantwortet. Auch die "Primärquellen" FAA, LBA und EASA sind nicht gerade sehr auskunftsfreudig - die schieben sich die Beantwortung gegenseitig weg. Wennn es so ist, wie vielfach beschrieben, bräuchte ich ja mehrere Lizenzen im EASA Raum ... das widerum wäre aber eine Straftat ...

Es ist so wie vielfach beschrieben. Man braucht keine mehrfachen Lizenzen, sondern nur eine FAA Lizenz und man kann in jedem Land fliegen.

Es gibt keine EASA Lizenz, mir ist nicht bekannt, dass in Köln Lizenzen ausgestellt werden. Bei mir steht als allerestes United Kingdom Civil Aviation Autority auf der Lizenz, daher ist es eine UK Lizenz.

Ich hatte zeitweise 2 Lizenzen, aber das war nur um meine Schleppberechtigung nach UK zu transferieren.

  • Wenn Du die Links kennst, die Dr. Google dafür parat hält, wäre ich Dir für die Weitergabe sehr dankbar ... ich habe nämlich nichts gefunden, was meine Frage beantwortet ...

Primärquelle ist hier: FAA 61.3

When operating an aircraft within a foreign country, a pilot license issued by that country may be used.

  • ... und es geht immet noch um IR

Es gibt keinerlei Einschränkungen, daher sollte die ausländische Lizenz alle Ratings für das Flugzeug und den geplanten Flug (IR) haben.


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.51.00
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang