Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2016: Von  an Markus Doerr Bewertung: +12.67 [13]

Diese Frage taucht ständig auf. Sind die Leute einfach zu doof um die Suchfunktion zu benutzen?


Es ist eines der Privilegien der Alten die Fragen der Jungen schon oft gehört zu haben.

Der Langmut in der Beantwortung entscheidet über den Grad der zugestandenen Weisheit.

Solange Antworten von Menschen kommen, ist jedenfalls Orwells 1984 noch unvollendet.


Vor dem Hintergrund, dass an diesen Bestimmungen und Rahmenbedingungen viel verändert wurde und noch verändert werden wird, wird diese Frage auch noch öfter in der Zukunft auftauchen. Im Internet befindliche Antworten wird man immer auf ihre Aktualität überprüfen müssen und ich finde die Frage hier in diesem Forum ist durchaus legitim für einen aktuellen Überblick. Stand heute wird den politischen überstaatlichen Konstrukten in Europa kein völkerrechtlicher Status eines Staates zugestanden, aber auch dies kann sich ändern und hätte dann weitreichende Folgen für die Antwort.

22. Februar 2016: Von Markus Doerr an  Bewertung: +2.00 [4]
Vor dem Hintergrund, dass an diesen Bestimmungen und Rahmenbedingungen viel verändert wurde

Was wurde denn in den letzten 10 Jahren an genau dieser Regelung geändert?

NIX
22. Februar 2016: Von Wolff E. an Markus Doerr Bewertung: +1.00 [2]
Einfach in Google das eingeben "faa aircarft with easa licence" und schon hat man was man will. Ja, Google kann so einfach sein....
22. Februar 2016: Von Markus Doerr an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]
Einfach in Google das eingeben "faa aircarft with easa licence" und schon..

Korrigiert Google das aircarft und schreibt aircraft. :-)
22. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Scheint jedenfalls einfacher zu sein als den richtigen DIN.... auf DIN.....-Adapter von Mountain High zu finden :-)
22. Februar 2016: Von Markus Doerr an Roland Schmidt
Stimmt. Aber der ist ja der DIN alt auf DIN neu mit dem Stift.
Ich hab mir eine Zweitflasche gekauft, leider auch mit Befüllverhinderer.
22. Februar 2016: Von Roland Schmidt an Markus Doerr
Hab' jetzt im Tauchshop mit dem Adapter befüllen lassen (2 EUR) - es hat tatsächlich geklappt. Ich muss jetzt nur noch 50 mal befüllen lassen und ich habe den MH-Adapter wieder raus :-)
22. Februar 2016: Von Tobias Schnell an  Bewertung: +1.00 [1]
Im Internet befindliche Antworten wird man immer auf ihre Aktualität überprüfen müssen
Also der letzte Thread hier zu diesem Thema lief vor einem Monat (https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2016,01,05,20,1138070), und seitdem haben wir uns von einem Europa als Völkerrechtssubjekt eher weiter entfernt als angenähert.

Ohne das dem OP unterstellen zu wollen - aber oft scheinen mir diese Wiedergänger auch Fälle von "Ich frage einfach so lange, bis ich die Antwort bekomme, die ich hören möchte" zu sein. Bei solchen Fragen mit potentiell weitreichenden Konsequenzen (Strafbarkeit, Versicherungsschutz) würde ich mich ohnehin nur auf Primärquellen verlassen - genau nach denen hatte der OP ja auch gefragt.

Tobias

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang