Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2016: Von Markus Doerr an Marten Feist Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Marten

  • Sorry ich wollte Deine Intoleranz von wiederholten Fragen nicht reizen, aber so ganz trivial ist die Frage leider nicht ... und auch leider nicht beantwortet. Auch die "Primärquellen" FAA, LBA und EASA sind nicht gerade sehr auskunftsfreudig - die schieben sich die Beantwortung gegenseitig weg. Wennn es so ist, wie vielfach beschrieben, bräuchte ich ja mehrere Lizenzen im EASA Raum ... das widerum wäre aber eine Straftat ...

Es ist so wie vielfach beschrieben. Man braucht keine mehrfachen Lizenzen, sondern nur eine FAA Lizenz und man kann in jedem Land fliegen.

Es gibt keine EASA Lizenz, mir ist nicht bekannt, dass in Köln Lizenzen ausgestellt werden. Bei mir steht als allerestes United Kingdom Civil Aviation Autority auf der Lizenz, daher ist es eine UK Lizenz.

Ich hatte zeitweise 2 Lizenzen, aber das war nur um meine Schleppberechtigung nach UK zu transferieren.

  • Wenn Du die Links kennst, die Dr. Google dafür parat hält, wäre ich Dir für die Weitergabe sehr dankbar ... ich habe nämlich nichts gefunden, was meine Frage beantwortet ...

Primärquelle ist hier: FAA 61.3

When operating an aircraft within a foreign country, a pilot license issued by that country may be used.

  • ... und es geht immet noch um IR

Es gibt keinerlei Einschränkungen, daher sollte die ausländische Lizenz alle Ratings für das Flugzeug und den geplanten Flug (IR) haben.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang