Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2014: Von Carmine B. an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]
Lieber Herr Brill,

vorweg ersteinmal ein großes Lob von mir als einem Ihrer zufriedenen "Kunden" hinsichtlich der gesamten Abwicklung des Lisa Projektes. Dass einem nicht sofort bei jedem Vergehen das Vertrauen und damit die Grundlage für eine Zusammenarbeit entzogen wird, kann ich persönlich bestätigen, nochmals danke für die Geduld mit meinem letzen "Vergehen". Wie immer im Leben macht auch hier der Ton die Musik. Ich habe LISA immer als extrem elegante Möglichkeit genossen, an meine notwendige Dosis Flugzeug zu kommen. Aus verschiedenen Erlebnissen der Vergangenheit, von privater Mitnutzung über Vereinsleben bis hin zum Chartern kann ich auf viele suboptimale Erfahrungen im Zusammenhang mit der Nutzung von Flugzeugen zurückblicken. LISA bildet da eine rühmliche Ausnahme in Bezug auf pragmatische Umsetzung und dem aus meiner Sicht bislang besten "bang for the buck".

Mich würde die Meinung anderer Kunden dazu interessieren. Wären diese gewillt geschätzt 3 oder 5 Euro mehr pro Stunde auszugeben für ein solches Online Technical Log? Dann sollte das kein Problem sein.

Zu dem von einigen gewünschten Technical Log als online Variante möchte ich beitragen, dass der Nutzen für den Endverbraucher sich auch m.E. in Grenzen hält. Wichtig ist vor allem die Weitergabe von Wartungsrelevanten Informationen an denjenigen, der etwas ändern kann. Die von Herrn Brill dafür zur Verfügung gestellte Informationswege sind aus meiner Sicht ausreichend. Als negatives Beispiel habe ich eine Flugschule in den USA erlebt, wo online ein für alle Charterer einsehbares Log existierte und jeder eine Fehlermeldung eintragen konnte. Wenn jedoch drei Viertel aller Sqwaks dann vom Chef der Flugschule mit "next pilot please confirm ..." im Online-System kommentiert werden und sich ansonsten nicht viel tut, weicht die anfängliche Begeisterung schnell der Ernuechterung. Letztendlich führte dann doch nur das persönliche Gespräch mit dem Verantwortlichen zum Austausch der seit Wochen fehlerhaften Datacard im GPS etc.

Gruß und happy flying,
Carmine

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang