Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. September 2013: Von reiner jäger an Wolff E.
Zweibrücken.
Flughafen mit allem Drum und dran. Sicherheitskontrolle, Fahrt vom Eingang zum GAT. Natürlich Angst vor der Rechnung bei dem Aufwand....aber knappe 12 Euro. / Einmot 850 Kilo.
Damit billiger als Egelsbach, Mannheim, Worms und wie die Weltflughäfen hier slle heißen.
Soweit ich weis, lässt sich auch ein kostenloser Shuttle zur Outlet Mall organisieren, sind aber nur 15 Minuten zu Fuß.
30. September 2013: Von Wolff E. an reiner jäger
....kostenloser Shuttle zur Outlet Mall organisieren...

Dann wird es ja noch teurer..... ;-))
30. September 2013: Von Othmar Crepaz an Wolff E.
Da hilft nur eines: Frau zu Hause lassen ;-))
30. September 2013: Von Ursus Saxum-is an reiner jäger Bewertung: +1.00 [1]
Bei all der Freude über geringe Gebühren sollte man nicht vergessen, dass diese Gebühren die Plätze und ihre Arbeitsplätze erhalten sollen. Rechnet man sich nämlich einmal aus, welche Löhne und Gehälter sich aus diesen geringen Gebühren ergeben, dann erzählt das schon den Hauptteil des Überlebenskampfes der Plätze.
30. September 2013: Von  an Ursus Saxum-is
Naja. Die Gebühren dienen zur Bezahlung eines vollkommen überflüssigen Jobs, nämlich des Flugleiters. Wir bezahlen ja auch keine NVA-Grenzer mehr...
30. September 2013: Von Lutz D. an 
Lol, wenn Du wüsstest, wer da noch alles Rente bekommt.
30. September 2013: Von Pawel Mroczkowski an Ursus Saxum-is
Diese Argumentation zieht nicht. Je höher die Gebühren werden, um so kleiner der Pilotenkreis. Und die Infrastruktur dieser Plätze ist absolut unübersichtlich - entweder sind die Plätze kontrolliert, dann hat es alles seinen Sinn und seine Berechtigung, oder die Plätze sind unkontrolliert - aber dann wofür dieser Tower und der arme mensch, der dort sitzt. Ziemlich schizophren das Ganze...
30. September 2013: Von  an Pawel Mroczkowski
Weil es immer noch keiner so richtig erklärt hat:

-in Deutschland gibt es an den großen Verkehrsflughäfen eine Navigationsgebühr der DFS. Gilt pro Start, etwa 16 Euro.
- IFR Airways Fees gibt es in Europa ab 2000 Kilo MTOM.
-in Deutschland gibt es an jedem noch so kleinen Platz mit noch so besch...eidener Infrastruktur eine Landegebühr. Mit der DFS hat die nichts zu tun. Die kassiert der Platz, abhängig von MTOM und Larmschutzklasse. Für die Cheetah wohl so 5 bis 20 Euro an kleinen Plätzen, an großen zum Teil deutlich mehr. Frankfurt wohl so 700. diese Gebühr erspart Dir zum Teil das airshampoo Heft.
-in anderen Ländern Europas sind Landegebuhren mal üblich, mal nicht. Speziell in England ist an größeren Plätzen mandatory handling üblich.
1. Oktober 2013: Von Pawel Mroczkowski an 
Danke für das klare Statement

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang